Gästebuch

Diskutiere Gästebuch im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hey ihr! Eine Freundin hat vor kurzem erwähnt dass sie gerne eine Art "Gästebuch" für Übernachtungsgäste hätte. Nun, da hab ich mir doch gleich...
M

misuko

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4
Hey ihr!

Eine Freundin hat vor kurzem erwähnt dass sie gerne eine Art "Gästebuch" für Übernachtungsgäste hätte.

Nun, da hab ich mir doch gleich mal vorgenommen ihr das zu schenken :) Bin morgen sowieso über Nacht bei ihr und dachte das wäre eine schöne Gelegenheit.

Habe ein Ringbuch mit innen schwarzem Papier und außen hellgrünen Deckeln mit einer gelben Blume drauf gekauft und dazu ein Silberstift.
Jetzt bin ich nur noch am überlegen was ich auf die erste Seite schreiben soll.

"Gästebuch von Anna&Max"
oder
"Übernachtungsgäste von Anna&Max"


Im Moment tendiere ich zu Möglichkeit 1. Wollte darunter noch ein Foto von den beiden kleben, wie findet ihr das?

Dann muss ich natürlich noch eine Seite gestalten, da ich ja Übernachtungsgast bin :)

Habt ihr eine Idee was man darauf schreiben könnte? Bin total ahnungslos... Nur das Datum und "war schön hier" fände ich etwas doof...

Hoffe auf eure Kreativität! Sollte aber nicht zu arbeitsaufwendig sein ;) Ist ja morgen abend schon... *pfeif* (Bin eine der ganz frühen)

Gruß, Misuko
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Sorry, hab leider deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Was hast du nun aus deinem Gästebuch gemacht, gibts ein Foto. Bei uns sind ja Gästebücher nicht so üblich, aber wenn ich eins finde, dann schreib ich schon mal was rein. Meist schreibt man die Zeit wo man dort war und wer alles da war und dann noch so paar kleine Nettigkeiten für den Gastgeber. Vielleicht eine Spruch oder ein kleines Bildchen.

Ich werde wohl mal ein Klogästebuch machen, dort können sich dann alle verewigen, die Dauersitzer auf unserem Klo waren :D
 
Thema:

Gästebuch

Oben