Funktionsweise geschlossene Maschenmarkierer

Diskutiere Funktionsweise geschlossene Maschenmarkierer im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ich muss mich leider mit einer vermutlich selten blöden Frage an Euch wenden. Wie schaut das aus mit Maschenmarkierern. Ich habe bisher...
I

Ives tra

Guest
Hallo
ich muss mich leider mit einer vermutlich selten blöden Frage an Euch wenden.
Wie schaut das aus mit Maschenmarkierern. Ich habe bisher immer eine Büroklammer verwendet, die ich in die Masche gehängt habe.
Jetzt habe ich einen wunderschönen geschenkt bekommen, allerdings hat dieser einen Ring - ist also geschlossen.
Einhängen kann ich den nicht. Aber wenn ich den Einstricke bekomme ich den ja nicht mehr raus.... *schlauchsteh*
Kann mir bitte mal jemand auf die sprünge helfen wie ich mit dem Ding arbeite??? Wo und wie soll ich das Einhängen.

:unwissend:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hast du schon genau nachgeschaut, ob man ihn nicht an einer Stelle öffnen oder auseinander ziehen kann?
 
I

Ives tra

Guest
nein. das ist ein fester Kettenring. Da kann man nix ziehen - leider.
Aber dieser Maschenmarkierer von Prym mit Zählfunktion ist auch oben geschlossen.
Das muss ja auch irgendwie funktionieren.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Diese Art Maschenmarkierer sind nur dazu da, um auf der Nadel eine bestimmte Stelle zu markieren, z.B. Mustersätze bei Tüchern, Rundenende beim RVO o.ä., bleiben also immer auf der Stricknadel!!! Zum Maschen markieren nimmt man die offenen Markierer.

liebe Grüße
Lehrling
 
I

Ives tra

Guest
Ah.. *lichtaufgeht* auf der Nadel!! Dann ist mir alles klar! Vielen
Dank für die schnelle Hilfe. Dann kann ich meinen "alten" ja doch noch
nicht in Rente schicken
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: habe auch solch einen Maschenmarkierer von Prym. Ich habe ihn ganz vorsichtig mit einer Nagelschere durchgeschnitten.So kann ich ihn überall benutzen!!! (reinhängen)
 
Thema:

Funktionsweise geschlossene Maschenmarkierer

Oben