Frage zu verkürzten Reihen (Tychus-Mütze)

Diskutiere Frage zu verkürzten Reihen (Tychus-Mütze) im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; vielleicht kennt jemand von euch die tychus-mütze , oder hat sie schonmal gestrickt? falls nicht: sicher ist es auch einfach nur mein problem...
N

Nane

Guest
vielleicht kennt jemand von euch die tychus-mütze , oder hat sie schonmal gestrickt?

falls nicht: sicher ist es auch einfach nur mein problem generell bei verkürzten reihen, hab das, bis jetzt auf die 2. mütze damit, noch nie versucht.

leider erkennt man es im foto nicht so gut, aber ich habe immer am ende der 1. reihe einer farbe, wenn ich wende und 2 maschen mehr oder weniger stricke, hinterher so ein loch?! hab's schon mit fester stricken an der stelle versucht, bringt aber auch nicht viel :-(.

hat jemand ne idee, woran das liegen kann? ich kann natürlich die löcher hinterher alle auf der rückseite vorsichtig zusammenziehen (hab ich bei der 1. mütze gemacht), aber wenn es einen trick gibt, wie man sich das sparen kann, wär ich froh.
 

Anhänge

A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Nane

ich hab die Mütze erst vor kurzem gestrickt, sie ist richtig toll geworden. Und ich versuch mal zu beschreiben wie ich das gemacht habe. Nach der verkürzten Reihe wenden, dann einen Umschlag und weiterstricken (also am "Anfang" der verkürzten Reihe ein Umschlag) Wenn Du dann irgentwann über diese Stelle kommst, einfach den Umschlag mit der nächsten Masche zusammenstricken. Klar ? Probiers einfach mal aus.

Liebe Grüsse Astrid
 
N

Nane

Guest
astrid, du bist ein schatz :kusshand:

habs gleich ausprobiert und es hat geklappt, man sieht keine löcher mehr :banane: :banane: :banane:

hab zwar dann bei der zweiten hälfte des fünftels jeweils 2 umschlagmaschen gehabt, sonst hätt's wieder löcher gegeben, weiß nicht ob das nun gerade richtig war, aber ist ja egal, das ergebnis zählt, und ich freu mich total daß es nun vernünftig aussieht!!

danke nochmal :schokolade:
 
Thema:

Frage zu verkürzten Reihen (Tychus-Mütze)

Oben