Frage zu Netzpatent

Diskutiere Frage zu Netzpatent im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Frage zu Netzpatent: Ich möchte gerne dieses Modell stricken: http://www.lanagrossa.de/journale/filati_kids_12.html[/font] - Image 13 von 19...
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Frage zu Netzpatent:

Ich möchte gerne dieses Modell stricken:

http://www.lanagrossa.de/journale/filati_kids_12.html[/font] - Image 13 von 19

Den Jungenpullover mit Rollkragen. Hab allerdings nicht die Originalwolle.

Nun steht ja bei der Wolle immer drauf, wie hoch der Verbrauch für die div. Größen ist.
Allerdings bezieht sich das – vermute ich jetzt einmal – auf glatt gestrickte Werke.


Netzpatent „frisst“ ja viel mehr Wolle. Hat jemand einen ungefähren Satz, mit dem ich das hochrechnen muss.
2x soviel oder 2,5 oder gar 3x?

Würd mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Und nein – das Originalheft hab ich auch nicht, Ist auch nicht zu kriegen, wurde vor genau 2 Tagen eingezogen (vor 3 Tagen hab ich es noch gesehen, hatte aber zuwenig Geld eingesteckt – Kreisch).
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
huhu Heidi,
ich denke ganz so schlimm ist es nicht, mit 1,5-2x müsste reichen.
welche wolle der originalpulli hat, kannst du aber hier schon gucken. vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.
ausserdem ich habe mal eine mail in meinen handarbeitsladen geschickt und wenn du glück hast, gibt es da das heft noch, falls du es doch haben willst. das erfahre ich aber erst morgen.
:wink1:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Gudrun, danke - aber ich hatte heute noch einmal Glück.
In einem Handarbeitsladen, sowas hast du noch nicht gesehen, hab ich das Heft doch noch gefunden. Die Dame hat dort ein Durcheinander, - unvorstellbar. Aber es ist ein richtiger Schatzladen. Ich weiß nicht, wieviele verschiedene alte Hefte die Dame dort liegen hat.
Also das Heft hab ich schon mal !!!
Die verwenden 650 g für einen Pullover Gr. 134. OK es ist Dochtwolle - aber wenig ist das trotzdem nicht.
Mal gucken, was ich jetzt mach.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
sorry, ich dachte das hochladen hat nicht geklappt
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
na das ist ja super, das du das heft doch noch bekommen hast !
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Gudrun - Danke fürs helfen :2:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
gern geschehen, aber hast ja meine hilfe gar nicht gebraucht :D
 
Thema:

Frage zu Netzpatent

Oben