Frage zu einem Stickstoff

Diskutiere Frage zu einem Stickstoff im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich suche dringend einen bestimmten Stickstoff. Er heißt Smyrna long und ich habe schon vergeblich das Internet durchsucht. Smyrna long ist...
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Ich suche dringend einen bestimmten Stickstoff. Er heißt Smyrna long und ich habe schon vergeblich das Internet durchsucht. Smyrna long ist vornehmlich für Anfänger im Plattstich Sticken gedacht und ich bräuchte solchen Stoff für die Schule. Ich habe schon gedacht, dass der Stoff eventuell unter einem anderen Namen läuft. Kennt jemand von euch diesen Stoff und wüsste vielleicht, wo man ihn bekommen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hm, nee du den stoff kenn ich net .. übrigens ist für mich smyrna long ein
StickStich

also Stoff wäre es ja eher ein Smyrna Teppich Grundgewebe? also sehr grober Stoff
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
sonst kenn ich nur noch leinenwebereien
weddinger etc .. ruf doch die 2 oben einfach mal an
zweigart z.B. liefert ja smyrna
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Chris, danke für die Links, ich guck gleich mal. Das muss ein gröberer Stoff sein, denn die Kinder sollen mit normaler Sockenwolle darauf Plattstich sticken. Ich habe mal das Entwurfspapier für die Muster fotografiert. So soll er aussehen:
smyrna long1.jpg
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
der würde für mich auch echt in
Bereich der smyrna Grundstoffe gehören also nicht in den stickbereich .. sondern in den Teppich bereich
ich kenne den aber so nicht
ich habe dafür immer grobes Aida genommen oder Stramin
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Wenn ich den nicht bekomme, werde ich sicher auf normalen Stramin ausweichen, aber dann über zwei Kästchen den Plattstich ausführen lassen. Ich habe halt so wunderschöne Anleitungen unbd Muster dafür und will unbedingt mit einer Klasse einen Wandbehang für den Schulflur machen.
Auch danke an Anne....es hätte ja sein können, dass ihr diesen Stoff kennt.
LG
Nate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
es gibt ja diesen Teppichsmyrna für longstich evtl ist das sowas ?
 
Thema:

Frage zu einem Stickstoff

Oben