Filethäkeln - ausgefallene Ideen?

Diskutiere Filethäkeln - ausgefallene Ideen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo :huhu: , ich google mich tot und finde fürs Filethäkeln nichts als Deckchen und Gardinen. Alles nicht so mein Fall. Ich hab mir aus dem...
T

thunderdragon

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
7
Hallo :huhu: ,

ich google mich tot und finde fürs Filethäkeln nichts als Deckchen und Gardinen. Alles nicht so mein Fall. Ich hab mir aus dem Urlaub so schönes Garn mitgebracht und suche verzweifelt nach ausgefallenen oder modernen Ideen was man damit anstellen könnte.
Vielleicht wisst ihr ja was? Danke euch schon mal!

LG Tanja
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
Da haste dir ja was vorgenommen.....

aber Filethäklen ist meistens Deckchen und Gardinen ..... Kissen könnte man noch draus machen, aber ich denke die fallen da auch raus ....
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
was du ausgefallen oder modern findest, das weiß nicht, wie auch .... vor ein paar Jahren hab ich mal etwas "anderes" gemacht.

Damals war es bei den Klöpplerinnen beliebt, Papierband einzuarbeiten, und mit den rausguckenden Enden konnte man dann gestalten .... ergibt z.B. tolle Blumenbilder.
Stichwort: finnisches Papierband
und für die Nicht-Klöppler hatte ich damals auch ein paar wenige Filethäkelanleitungen gemacht

Wenn du mir eine email schreibst, dann guck ich auf dem alten PC, ob die Dateien noch da sind.

Liebe Grüße, Steffi
 
T

thunderdragon

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
7
Danke schon mal. Deckchen mag ich natürlich auch, nur sollten sie nicht unbedingt aussehen wie bei Oma, das meinte ich.

@ Steffi

Das hört sich schon mal interessant an, ich schick dir meine Mail addy. :habenwollen:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Du kannst auch ganz einfach jegliches Häkelobjekt mit dem feinen Garn häkeln, das gibt dann auch tolle Deko, nur eben feiner und kleiner!
Fensterbilder in schönen Rahmen sind übrigens auch was feines...die kann man auch zusammen kombinieren.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Achja, wie wäre es mit einem Häkelschirm :wink1:
Ich find das ausgefallen und wunderschön, auch wenn man ein Deckchen dafür benötigt.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
wie wär es mit einer pyramide?
 
T

thunderdragon

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
7
Ja genau sowas meinte ich!! Wo findet man denn die Anleitung für Schirm und pyramide? :habenwollen:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Crochet umbrella bei google eingeben...( evtl. Bildersuche ) da kommt soviel...da schaust Du besser selber, was Dir gefallen könnte ;-)
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
sonnenblume.jpg

hier hab ich mal ein Foto, wo Papierband ins Filet eingehäkelt wurde.
schon ein paar Jahre alt

die Anleitungsdateien per email schicke ich gleich nachher

Liebe Grüße, Steffi
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
.....du verschickst jetzt nicht im Ernst kopierte Anleitungen?????
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
wie komms
strickdorisl schrieb:
.....du verschickst jetzt nicht im Ernst kopierte Anleitungen?????
wie kommst du denn darauf?

nee, die Anleitungen zum Filethäkeln mit Papierband hab ich, vor Jahren, selber geschrieben.
oder kennst du etwa welche?
(Ich dachte nämlich bisher, die Idee, dass man das auch beim FiletHäkeln machen kann, die wäre von mir.)
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
dann ist doch alles in Ordnung :danke:
 
Thema:

Filethäkeln - ausgefallene Ideen?

Oben