Elfen-CD

Diskutiere Elfen-CD im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Mein Lieblingsmotiv... die Naschelfe Kleine Anleitung: Ich lege die Cd auf das gewünschte Hintergrundpapier, oder die passende Tapete...mach...
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Mein Lieblingsmotiv... die Naschelfe


Kleine Anleitung:


Ich lege die Cd auf das gewünschte Hintergrundpapier, oder die passende Tapete...mach mir mit Kugelschreiber eine Umrandung auf´s Papier und schneide den Kreis aus. Dann bestreiche ich die Cd mit weissem Holzleim
und klebe das Papier auf. (Uhu geht sicher auch... ich nehme aber nie Heisskleber, denn der ist zu dick und gibt Knuddeln - doppelseitiges Klebeband geht auch...ist aber teurer)

Manchmal, so wie hier... mach ich mir selber Papier... da gibt es viele Anregungen bei den Scrappern und Stemplern...

ich habe hier einfaches Druckerpapier ganz oft geknüllt und wieder auseinandergestrichen und dann mit hellblauer Pastellkreide, man kann auch Lidschatten oder Stempelfarbe nehmen... über das geknitterte Papier gewischt.( Pastellkreide oder Lidschattenfarben zuletzt mit Haarspray(billigstes) fixieren...kurz übersprühen.
Ich wische die Ränder auch immer mit einer passenden Pastellkreide oder farbigem Stempelkissen...das sieht um einen Deut besser aus.
Dann kommen irgendwelche Schnickschnacks drauf... hier eine Stoffblume und Stanzteile... je nach Laune und Geschmack.
Und man kann dann entweder ein Stempelbild anbringen, oder wie ich hier ein 3 D-Motiv. Wäre auch denkbar selbstgehäkelte, geocchelte oder
gestickte Ornaente zu verwenden.
Erlaubt ist, was gefällt.
All die genannten Ziersachen bringe ich dann mit Heisskleber auf.
Die iInteilung der Cd müsst Ihr nach Eurem Geschmack vornehmen.
Hier hab ich ein passendes Kartonstück mit einer Kordel umschlungen ( mit Heisskleber fixiert) und als Auflockerung auf das Hintergrundpapier geklebt ( Heisskleber) darauf das Blümchen... und noch eine kleine Schmetterlingsperle als "Krönung" für die Blume.

Es sieht auch sehr hübsch aus, einen Getränkedosenverschluss (absolut recyclinglike) als Aufhänger (auch Heisskleber empfohlen ) anzubringen.

Alternativ ohne Hintergrundpapier zu verwenden könnt Ihr auch die Cd weiss grundieren (weisse Acrylfarbe oder Spühfarbe) und dann mit Stempelkissen darauf wischen oder mit Pastellkreide wischen...auch das sieht stark aus...
Einfach mal probieren.... es macht Spass!


schöne 3 D- Sheets hats hier:
http://www.3dsheets.tripod.com/index.html


hier noch der Link zur Kalendervariante:
CD - Kalender Idee mit Tapete
 

Anhänge

#
Hallo frooebelsternchen,

Schau mal hier: Elfen-CD. Dort wird jeder fündig!

maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
stimmt ist ein absolut schönes Motiv, ich hatte sie ja auch auf einer Karte von dir, ich liebe ja Elfen. Die CD ist sehr schön geworden
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
die ist ja schön :klatsch: :hello:
 
Anka_bastel

Anka_bastel

Schüler
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
173
Standort
Wittenburg an der A24
:kiss:

..die ist echt supi süß geworden.
Kann man dieses Elfenmotiv noch irgendwo bekommen????

Ich liebe doch Elfen und die sieht so toll aus.
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
meine Freundinnen meinten, auf die kleinen Stanzblumen sollte noch etwas in die Mitte(Perle, etc), aber ich lass es so... mir gefällt es auch so :schaukel:
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
die CD ist süß,die Seite ist wirklich spitze, :klatsch:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:klatsch: :klatsch: Boh, Susi, ist die schön, die möchte ich auch haben.....griens
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Die CD ist wunderschön geworden ...da kann ich den anderen nur Zustimmen ...gefällt mir ebenfalls sehr...
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
aber schreib doch für laien oben mal dabei wie du das machst ausi nackte cd und weiter?
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja genau, das wüßte ich auch gerne, da mir die CDs, die ich bisher von dir gesehen habe sehr gut gefallen und ich auch den Rcyclinggedanken klasse finde! :klatsch:
Gruß von Ursula
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Original von chris
aber schreib doch für laien oben mal dabei wie du das machst ausi nackte cd und weiter?

bereits geschehen... Dein Wunsch ist mir Befehl :hello:
 
Thema:

Elfen-CD

Oben