Einfache Pulloveranleitungen gesucht / Schnitte

Diskutiere Einfache Pulloveranleitungen gesucht / Schnitte im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ich bin über das glatt rechts stricken noch nicht unbedingt hinaus. Ich hab hier noch sehr schönes Garn liegen, welches auch gar nicht nach...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Hallo

ich bin über das glatt rechts stricken noch nicht unbedingt hinaus.
Ich hab hier noch sehr schönes Garn liegen, welches auch gar nicht nach Muster verlangt.
Nun suche ich Anleitungen, die man varieren kann bezüglich des Garnes...
eben nur so fürs "grobe" kapieren.
möchte gerne etwas talliertes oder mit schönem Kragen....einfach ein paar Idee, wie man auch ohn ekomplzierte Muster einen tollen Pulli hinbekommt.

versteht jemand von euch was ich meine?? :kapito: :baden:

gebe zu es klingt etwas kariert.....

und nein ich will kein copygeschützten Anleitungen....Links oder so täten schon helfen...irgendwie find ich immer nur kompliziertes Zeugs....

lg
Mela
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Mela,

Moni hatte mal vor einiger Zeit ganz schlichte, aber sehr wirkungsvolle Pullover gestrickt: 4 Rechtecke = Vorderteil, Rücken, 2 Arme, alles gerade hoch gestrickt. Eine einfache Taillierung bekommst Du hin, wenn Du in Taillenhöhe z. B. 2 re, 2 li über ca. 20 Reihen strickst - oder ein einfaches Zopfmuster mit jeweils 2 Maschen.

Schönen Gruß

Nadja
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
äähm meinst du über die gleiche Maschenanzahl einfach dieses Bündchenmuster??? ?(

und unten und an den Ärmeln hat Moni keinerlei Bündchen gestrickt????
gibt es da irgendwo Fotos zu das ich mir das vorstellen kann??
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Mela,

in der Wintergalerie http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=9306 müssten in Posting "3" einige Exemplare sein, vielleicht liest Moni mal mit und kann uns den richtigen Hinweis geben.

Mit dem "Taillieren" meine ich tatsächlich statt glatt rechts über ca. 20 Reihen "Bündchenmuster" oder Zopfmuster stricken. Dadurch zieht sich das Gestrickte an dieser Stelle etwas zusammen und tailliert Dir den Pulli. Das ist einfacher, als über Ab- und Zunahmen eine gleichmäßige Taillierung aus dem Kopf und ohne Anleitung zu stricken.

SG

Nadja
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Hallo Nadja


lieben Dank, irgendwie klingt das gut, das werd ich wohl mal ausprobieren, danke :kusshand:
stricktechnisch muss ich halt noch arg üben...ist manchmal schwer, wenn man alles nur aus Büchern oder Inet lernt...
aber irgendwie gehts immer :D
 
Thema:

Einfache Pulloveranleitungen gesucht / Schnitte

Oben