Eine Stricknull braucht Hilfe! :(

Diskutiere Eine Stricknull braucht Hilfe! :( im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Habe mal eine Frage.. Muss aber gleich dazu sagen, dass ich null Ahnung von Stricken habe, also bitte nicht lachen! ;-) Wenn ich dieses...
S

stricknull1

Guest
Hallo!

Habe mal eine Frage.. Muss aber gleich dazu sagen, dass ich null Ahnung von Stricken habe, also bitte nicht lachen! ;-)

Wenn ich dieses Strickmuster hier verwenden will

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=100&d_id=10&lang=de

und habe aber Garn (Mohair Kid) für 4-5 er Nadeln, geht das überhaupt? Kann man da was umrechnen, oder so?

Meine Mutter will das für mich nähen, aber ich hätte gerne Mohairwolle.. Die finde ich aber nur in 4-5!

Freu mich über eure Infos..

LG
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Umrechnen kannst du immer, du mußt dir halt vorher, mit dem Alternativgarn, eine Maschenprobe machen und dann schauen, wie du hinkommst. Aber warum nimmst du nicht einfach das Orginalgarn von Drops ?( das ist doch Mohair und dann kommst du auch damit hin.
 
S

stricknull

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
1
Weil ich mir jetzt schon im Laden Mohair gekauft habe und die Zeit zum Bestellen jetzt zu knapp ist.. :(

Brauche den Bolero nächsten Samstag! :(

Muss man einfach die angegebene Länge stricken und schauen wie viele Maschen man dafür braucht und entsprechend umrechnen?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
du kannst versuchen deine gekaufte wolle mit den angegeben nadelstärken zu stricken und bei drops steht genau dabei, welche nadelstärke welche maschenprobe ergibt, lies doch mal bitte. dann machst du mit deiner wolle die maschenprobe, evtl. steht es sogar auf der banderole und kannst dir so ausrechnen, wieviel du brauchst.

googel doch mal nach maschenprobe ;)
 
Thema:

Eine Stricknull braucht Hilfe! :(

Oben