Die Strickfilztasche wächst .....

Diskutiere Die Strickfilztasche wächst ..... im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; .... VIELEN DANK nochmal an Stinchen für die Anleitung (zu finden hier )!!! Das ist sie also oder zumindest der Anfang *lach*.... leider wird...
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
.... VIELEN DANK nochmal an Stinchen für die Anleitung (zu finden hier )!!!

Das ist sie also
DSCF3227c.JPG

oder zumindest der Anfang *lach*....

leider wird die gürne Gedifra nicht reichen ;( *jammer*.... alternativ nehme ich für die "Klappe" und den Träger einfach die Blaue(mit auf dem Bild)

meint ihr das passt... so rein optisch?? ;)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Sora,

Deine Tasche sieht schon sehr gut aus.
Ich könnte mir die blaue Wolle dazu gut vorstellen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Stricken und Verfilzen!
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
ich hatte Superdusel und hab tatsächlich noch online 2 Restknäule grün ergattern können *freu*....
nun muss ich warten * :habenwollen: gaaaaaaaaanz schnell*
... und bis sie da ist strick ich Mützchen :o)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Sora,

das ist ja klasse! Hoffentlich kommt die Wolle bald!
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
grande Problema...... *jammer*

Die Wolle is nu da..... und die Tasche wächst weiter....

nun bin ich in der Anleitung von Christine auf eine Passage gestoßen die ich nicht ganz begreife....
könntent ihr mir vielleicht helfen??

"Die Tasche wird unter der Klappe mit einem Strickband zusammengehalten. Dieses Strickband aus 3 Maschen stricken, am besten man nimmt die 3 Maschen aus dem gestrickten Rückenteil jeweils rechts und links heraus auf. Das Strickband dann gleich durch die Maschen des Vorderteils ziehen." (Zitiert aus der Anleitung)

WO geht das Strickband denn nun lang?? ich nehme je 3 M von der re & der li Seite des Rückenteils (sollte das nun ganz aussen sein???) und mache daraus je ein Strickband (wie lang?)... und dann? Wo zieh ich das durch? (Frontseite is klar.... aber wo da, ich meine an welcher Stelle?... zusammen oder einzeln?... nah beieinander?... mehrfach durchgefädelt???) und filzt das beim Waschen dann nich auch zusammen??

Ich weiss ich stell mich grad ein wenig doof an, aber ich hab keine Idee....
kann mir das jemand erklären?, oder gibt es vielleicht ein Bild von der Innenansicht (der Verschnürung)?
Das würde mir echt enorm helfen....

Schon vorab ein dickes Dankeschön....
 
Thema:

Die Strickfilztasche wächst .....

Oben