Deckchen fürs Badezimmer - und keine Idee

Diskutiere Deckchen fürs Badezimmer - und keine Idee im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich soll ein Deckchen in rot für das Badezimmer häkeln. Oval oder als Läufer. Habe aber gar keine Idee wie ich das häkeln soll -...
T

Timea

Guest
Hallo,

ich soll ein Deckchen in rot für das Badezimmer häkeln. Oval oder als Läufer. Habe aber gar keine Idee wie ich das häkeln soll - Filettechnik soll es nicht sein :unwissend: :unwissend: X(

Hatt vielleicht der ein oder andere ne tolle Anleitung/Idee für mich?????
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
meinst du das als Deko für auf einen Schrank, oder für den Boden (so eine Art Teppich) ??
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
:hi: Timea,

Tunesisch Häkeln gibt auch ein schönes Muster. Ich habs noch nicht probiert, meine Mutter hat früher öfter mal was gemacht, sie meinte, das ist nicht so schwer. Tunesisch Häkeln ist im Gegensatz zum Filethäkeln sehr kompakt.
 
T

Timea

Guest
@firo05 - habe hinter der Badewanne noch eine gefließte Ablage - dafür soll das Deckchen sein.

@ birtta - tunesisch - hab ich noch nie gemacht - muss ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp!!!
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Timea,
ich nehme an es soll ein Dekodeckchen werden.
Kannst Du das nicht nach "Topflappenart" machen. Zeichnen kannst Du doch. Dann auf Rechenpapier:
Badewanne (Oval?), Kloschüssel, wenn es so etwas sein darf - da fällt Dir bestimmt etwas ein. Nordische
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Mit festen Maschen zweifarbig ein Muster und draußen rundherum einen Abschluss ???
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
T

Timea

Guest
@firo05 - dein vorschlag mit dem Ananasmuster gefällt mir sehr gut. Weisst du ob und wo es dafür eine Anleitung gibt?
 
T

Timea

Guest
Hallo Andy, vielen Dank für die Links!! Sind echt super Sachen dabei! :schokolade:

Na dann kann ich ja jetzt loslegen - bei so einer tollen Auswahl! Lasst Euch überraschen was ich mache - das seht ihr dann in meinem Tagebuch!
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Timea!

Na da bin ich ja mal gespannt! :D

Servus Andy :kusshand:
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Ich bin auch schon neugierig was es wird! 8o
 
Thema:

Deckchen fürs Badezimmer - und keine Idee

Oben