crazy wool

Diskutiere crazy wool im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo ihr lieben, :hello: ich häkel zwar, aber.... seit einiger zeit liebäugel ich mit dieser technik, nun hab ich soweit alles vorbereitet...und...
D

Desidora

Guest
hallo ihr lieben, :hello:
ich häkel zwar, aber....
seit einiger zeit liebäugel ich mit dieser technik, nun hab ich soweit alles vorbereitet...und mir videos bei freudenberg angeschaut, nur meine maschine will nicht so wie ich...
hat jemand eine idee wie ich den presserfuss einstellen muss?
nadelstärke, fadenstärke... mir reisst ständig der oberfaden...?
die vliese und die wolle ist zwar dick, aber trotzdem sehr leicht... ausserdem finde ich den normalen steppstich zu engmaschig und viel zu fein.. oder gehört das so.. ?
hab leider hier niemanden den ich fragen könnte.. hätte wohl doch erstmal einen kurs belegen sollen... :horror:
aber wenn ich mir was in den kopf setze, dann versuch ich es auch zu ende zu bringen... *g
vielleicht hat ja jemand bissl mehr erfahrung damit oder schonmal was in der technik gemacht.
bin für jeden tip dankbar.
übrigens, ich habe eine ganz normale 23 programm nähmaschine, die gabs mal bei plus im angebot... falls das wer wissen möchte...
ich nehme ja stark an, dass es an der spannung liegt... aber kenne nicht die optimalen einstellungen... :schuettel:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Hallo Desi,
es ist sehr schwierig Dir einen Rat zu geben, wenn man die Maschine nicht kennt. Studiere doch bitte mal die Bedienanleitung Deiner Maschine. Manchmal muß man auch mehrmals lesen, weil man doch auch was übersehen kann. Könnte ja sein, daß Du falsch eingefädelt hast. Hast Du vorher schon an der Maschine genäht und sie lief einwandfrei ?
liebe Grüße Martina
GIB NICHT AUF !!!
 
Thema:

crazy wool

Oben