COZY

Diskutiere COZY im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Und noch etwas heute. :O Habe mir jetzt auch Garn für ein tuch geholt. Merino, für nadelstärke 3-4. Kann ich damit ein Cozy stricken.Also...
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Und noch etwas heute. :O
Habe mir jetzt auch Garn für ein tuch geholt. Merino, für nadelstärke 3-4. Kann ich damit ein Cozy stricken.Also Maschenprobe machen und dann umrechnen oder sollte ich dafür ein anderes Muster nehmen. Wenn ja habt Ihr einen Vorschlag für mich. Ich bin da tatal unsicher, :schuettel: das wisst Ihr ja.
Tschüss, :hello: Nordische
 
#
Hallo Nordische Katja,

Schau mal hier: COZY. Dort wird jeder fündig!

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nordische
wieso solltest du dieses garn nicht nehmen können??
was macht denn deine maschenprobe??
ich hab cozy mit einem komplett anderem garn als angegeben gestrickt......das klappt gut
nur zu....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
vielen Dank,
ich habe Merino und möchte das Tuch 70-80cm breit machen. Garn habe ich genug.
ich wollte nur wissen, ob es bei solchen Tüchern bzw. Schals egal ist welches Muster man nimmt, oder ob man sich bei dünnem oder dickem Garn an Muster halten sollte. Dass Garn ist noch auf dem Versandweg, deswegen habe ich noch keine Maschenprobe.
Tschüss, Nordische
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich stricke meinen Cozy mit Artyarn von Evilla und Nadeln 5....... Sicher geht das auch mit jedem anderen Garn!!!! Du kannst das Muster ja beliebig vergrößern oder verkleinern, Hauptsache die Maschenzahl ist teilbar durch 6 + 1 Masche.
Ich hab jetzt ca. 2/3 gestrickt und ENDLICH kann ich das Muster auswendig.... :baden:

Viel Spaß beim Stricken!!!
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:hi: wiesanja,
vielen Dank für die Info mit 6 + 1.
Wenn Du jetzt das Muster auswendig kannst :strick: , bist Du aber mit dem letzten Drittel ganz schnell fertig.
Dann muß ich bestimmt bis 4/5 stricken, um das Muster auswendig zu können. Es ist also nichts für einen Krimiabend.
Tschüss, :wink1: Nordische
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Nordische schrieb:
Dann muß ich bestimmt bis 4/5 stricken, um das Muster auswendig zu können. Es ist also nichts für einen Krimiabend.
Tschüss, :wink1: Nordische

:baden:...nee, für nen Krimiabend ist es am Anfang wirklich nicht geeignet, sooft wie ich auf die Anleitung gucken mußte.... :D Aber jetzt kann ich ja "ohne " stricken....... :p046:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mir ging es nach dem 2. mustersatz so, dass ich nicht mehr auf die anleitung schauen mußte....
also ran an die nadeln...cozy ist es wert...
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Okay, dann werde ich mich mal ranmachen an COZY. :strick: :strick: Wenn ich jetzt keine Strickwünsche mehr annehme klappt da, noch vor :weihnacht2: . Heute Mittag fahre ich zu meiner Tochter, mal sehen was die für Wüsche hat. :horror: :strick:
Tschüss. Nordische
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich hab meinen endlich fertig. Bilder habe ich in meinem Album und in der Galerie... :hello:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Na Nordische, da bin ich mal gespannt, ob Du es hinbekommst.
Wie ich Deine Tochter jetzt kennengelernt habe, fällt ihr sicher noch was ein, was sie haben könnte.... ;)
 
Thema:

COZY

Oben