Bücher basteln / Dekobücher

Diskutiere Bücher basteln / Dekobücher im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; huhu leute, ich wollte euch gern erzählen, dass ich heute zum Bücher basteln war.... ich hatte eine Einladung bekommen und konnte mir darunter...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu leute,

ich wollte euch gern erzählen, dass ich heute zum Bücher basteln war.... ich hatte eine Einladung bekommen und konnte mir darunter gar nix vorstellen............
wißt ihr wie stark das war und wieviele tolle sachen man da machen konnte...echt klasse... ich stell euch mal ein Foto ein... leider liegt es auf nen alten Backblech...weil die Farbe noch nass war.........
manche hatten die Seiten eingerollt, viele haben ne Art gesteck drauf gemacht und andere hatten Sprüche mit die sie an den seiten abbrannten und dann aufklebten....

wie gefällt euch das??? genauso sehr wie mir?????
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o *Boah* Steffi...`Sieht das genial aus... :applause: :thumbsup: Das kenn ich auch noch nicht...Klasse!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
und das ist super einfach... wäre sicher auch ne tolle sache für Kinder....
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Ich kenn das schon längere Zeit, bei der bastel-elfe waren mal eine zeitlang viele dieser Bücher zu sehen, find die Idee klasse und Dein Buch Steffi sieht spitze aus!!! :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Was bzw. wie heißen diese "Blätter"?? Ich komm` jetzt nicht auf den Namen.... ?( *grübelgrübel*
Iss`das so eine biegsame ...hmmm..Platte....
Die sind so in A4 Größe verpackt....
Die gibts auch noch in gold und bonze... Stimmts??

..oder täusch ich mich da jetzt? :huh:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
???????????????? was meinst du???

das ist ein ganz normale A5 Heft mit harten Deckel...

ich weiß net soll ich dazu mal nen Artikel schreiben zu Chris guck????
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Achsooo, das ist ein Heft von vornherein....
Ich dachte, das ist alles einzeln...und diese geformten Seiten, sind eben diese...*ichweißnichtwiediePlattenheißen*...

Aber jaaaaa.....`ein Artikel wäre cool.......... :thumbsup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
steffi für basteln kannste das gern mal machen aber net hier für handarbeiten

is ne uralt technik hat meine Mutter mal ne zeit gemacht müsste aber so ca 20 jahre her sein. Gibts hier auch viel auf hobbymärkte zu sehen.. is dir gut gelungen steffi wenn du schreibst dann ne step by step, bin aber net sicher ob sowas bei basteln net schon is
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
deswegn fragte ich wäre ja doof wenns doppelt ist

also es das dies schon länger gibt wußte ich net... wie gesagt ich konnte mir darunter auch nichts vorstellen... ich hab mich echt geärgert, das ich keine Kamera mit hatte,... da sind soviele schöne Bücher entstanden...in allen Farben und allen variationen...echt schön...

und das beste es war eine richtig bunt gemischte Truppe.... von der Oma bis zum Kind
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du ich weis net mal wie das heisst, kenne es halt nur von den Märkten her etwas anders gemacht wie deins wenn du wieder eins machst schreib halt mit und mach fotos dazu
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
das sieht klasse aus - ich könnt mir vorstellen, dass man damit klasse Dekoratinen für festliche Tafeln, Hochzeiten, Jubiläen... gestalten kann. Super Geschichte. Muss ich mir mal merken für die nächste Einladung die ich kriege
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Sieht toll aus,
und mir ist es ganz egal, ob man das vor 20 Jahren schon gemacht hat. Da war ich 35 und mir waren Handarbeiten und Basteleinen total egal.
Nordische
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
wow Steffi, das sieht ja fantastisch aus :applause:

Ich hab sowas noch nicht gesehen. Ist auch egal, ob es das schon mal gegeben hat. Manchmal verschwinden Bastelpraktiken in der Versenkung und irgendwann tauchen sie wieder auf, und das ist gut so.

Ich freu mich schon, wenn du wieder was zeigst :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
.das ist ja toll...danke Chris für die schönen Links....

jou beim nächsten schreib ich mal mit und mach Fotos.......

ich hab noch ein für meine Freundin gemacht... hier das bekommt sie zum Geburtstag
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du must schauen das bei den umgeknickten blätter die farbe bis weit reinreicht sonst sieht man die hellen blätter durch
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou da ist der Leim aufgegangen...habs aber schon wieder zu geklebt...lach

Sprühfarbe geht dabei am besten weil man da überall hin kommt... ich hab mit Pinsel gemalt...das ist net so schön
 
Thema:

Bücher basteln / Dekobücher

Oben