Buch "Kuscheltiere in den Ferien"

Diskutiere Buch "Kuscheltiere in den Ferien" im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Habe heute das Buch "Kuscheltiere in den Ferien" von Cendrine Armani mit der Post bekommen und bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. Ich...
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo!
Habe heute das Buch "Kuscheltiere in den Ferien" von Cendrine Armani mit der Post bekommen und bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht.
Ich habe sooooooo lange auf das Buch gewartet und hatte es schon vor Ewigkeiten vorbestellt. Das Titelbild verspricht auch wieder tolle Kuscheltiere (dachte wie das erste Buch "Kuscheltiere auf Weltreise"). ABER in dem Buch sind gerade mal drei Tierchen, die ein (immer das gleiche) Kleidchen tragen (Hase, Maus und ich das dritte kann ich nicht genau identifizieren, denke, daß es ein Bärchen sein soll). Alle anderen Tiere tragen keine Kleidung und die meisten davon sind nicht besonders toll. Ein Wildschwein und ein Igel sind dabei, die finde ich toll und ein paar Bären, aber naja.
Hat sonst noch jemand das Buch bestellt? Was sagt Ihr so dazu? Achso, ja - irgendwo in dem Buch steht "nach dem Erfolg der ersten zwei Bücher mußte noch ein drittes her", welche ZWEI ersten Bücher denn? Gibt es außer "Kuscheltiere auf Weltreise" noch eines?
Liebe Grüße,
Sandy
 
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
Hi,

also mir gehts wie dir :(

Postfrau hat vor 5Minuten geklingelt und ich habs schon zur Seite gelegt.

Ich find ja den Teddys toll, aber ein halbes Buch mit nem Teddy der nur mal mit langen Ohren (Hund) oder kurzen (Katze) ner anderen Farbe verändert ist!!
Igel und Schildis find ich toll. Das Gemüse ist auch OK
Naja alles in allem hätte ich mehr erwartet.

ABER ich behalte das Buch trotzdem, obwohl ich den Preis schon übertrieben finde. Hobbys sind eben teuer....

Hab mal geguggt, sie hat noch andere Bücher geschrieben, aber keines mit Häkeltiere.

lg
 
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
hi,
ohje.... und ich freu mich seid Monaten darauf...
habe es auch schon vor einer sehr langen Zeit vorbestellt nur bis heute noch nicht erhalten...
wenn es da ist, sag ich euch, was ich davon halte.
 
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
hallo :-)
habe das Buch heute morgen erhalten.
Es sind einige schöne Sachen dabei, jedoch bin ich der Meinung das die Künstlerin einfach das falsche Garn verwendet hat, das "zottelige" Garn wirkt zum Teil einfach nicht gut. Die Verarbeitung ist zum Teil auch sehr, naja nennen wir es mal wünschenswert...
Ich werde das Buch zwar behalten, aber an das erste Buch von Frau Armani kommt es auf alle Fälle nicht hin.

lG
Bavria
 
M

mutschegiebchen

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
25
Hi,

ich hab ja schon einiges aus beiden Büchern gehäkelt, meist mit Catania. Aber ich finde die Schmusetücher ganz schön derb! Welches Garn nehmt ihr denn so? In beiden Büchern ist ja nix angegeben...

LG Mutschegiebchen
 
Thema:

Buch "Kuscheltiere in den Ferien"

Oben