Brauche Hilfe !!! Rostfleck in Decke!

Diskutiere Brauche Hilfe !!! Rostfleck in Decke! im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten morgen :hello: ich hoffe es kann mir wer helfen. Eine Freundin hat mir eine Decke gestickt. Als ich die Decke bügeln wollte, habe ich...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten morgen :hello:

ich hoffe es kann mir wer helfen.

Eine Freundin hat mir eine Decke gestickt. Als ich die Decke bügeln wollte, habe ich festgestellt, das dort wo die Vorlage
fest war (wahrscheinlich eine Heftklammer) kleine Rostflecke sind.

Wie kriege ich diese Flecke raus??? :unwissend:

Vielleicht kann mir wer helfen.

LG Krümel :wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
da hab ich kürzlich was im Fernseh gesehen.... die haben Rost mit Cola gelöst...allerdings weiß ich net ob dann der Colafleck raus geht...
aber bestimmt...
wenn du auf der sicher Seite sein möchtest, geh in die Drogerie..... da gibt es speziellen Rostentferner in so kleinen Fläschchen...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:hallo: Steffi,

danke für den Tip, werde nächste Woche gleich mal in einer Drogerie-Abteilung gucken.

Schönes Wochenende wünscht
Krümel :strick:
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
das mit der Cola liegt glaib ich an dem Säurungsmittel (Weinstein/ o. Teile daraus!?)... ist aber für Kleidung nicht geeignet weils bleibenede Colaflecken hinterlässt
das wäre den den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben :unwissend:

was allerdings helfen soll ist ein Gemisch aus eben dieser Weinsteinsäure & Glaubersalz (Fleck einreiben, kurz einwirken lassen, mit lauwarmem Wasser ausspülen)

oder
Oxalsäure
 
Thema:

Brauche Hilfe !!! Rostfleck in Decke!

Oben