brauche hilfe...bin blutiger anfänger

Diskutiere brauche hilfe...bin blutiger anfänger im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo ihr lieben, ich möchte unbedingt stricken & häckeln lernen...gesagt getan...häckeln klappt schon wirklich gut...also dacht ich mir fangen...
S

sasilein

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
2
hallo ihr lieben,

ich möchte unbedingt stricken & häckeln lernen...gesagt getan...häckeln klappt schon wirklich gut...also dacht ich mir fangen wir mit stricken an...und da ich jemand bin der, learning by doing machen muss gesagt getan...

maschen anschlagen; kein problem (na ja am anfang hätt ich mir dabei fast die finger gebrochen :quer: )

stricken gerade hoch; kein problem! und jetzt kommt das problem.... ich möchte für die puppe meines patenkindes ein kleidchen stricken...der anfang wie ich es gerad beschrieben habe, klappt wunderbar, aber jetzt :kapito: !!!

da steht: nach 20 cm ab anschlag, (das hab ich noch verstanden) 52 maschen abketten....gut! ehm....die erste frage was ist abketten?

zweite frage: da steht nichts von beidseitig, also kette ich einfach so ab...und hab dann noch 52 maschen und stricke dann den rest vom kleid da? ich bin völlig verwirrt.

danke schon mal für eure hilfe!
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
hallo!
Abketten heißt wegmachen... also erst mal 2 Maschen auf die zweite Nadel haben. dann die erste über die zweite Masche heben. dann hast du ja nur noch eine auf der Nadel. Die nächste Masche wieder abheben und die verbliebene Masche da wieder drüberheben... und so weiter und so weiter.. bis du die 52 Maschen weg hast.
 
S

sasilein

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
2
also muss ich einfach nur die 52 maschen abketten und dann strick ich weiter wie in der einleitung beschrieben...weil es verbleiben dann noch 52 maschen und da muss ich dann das oberteil drauf stricken???? :danke: danke für eure hilfe
 
Thema:

brauche hilfe...bin blutiger anfänger

Oben