brauche hilfe bei zwei farbigem stricken!!!

Diskutiere brauche hilfe bei zwei farbigem stricken!!! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ich versuche mich grade an meinem ersten muster. und nun stehe ich vor einem mini problem. jetzt sollte ich eine zweite farbe mi ein dricken und...
M

mone86

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
38
ich versuche mich grade an meinem ersten muster. und nun stehe ich vor einem mini problem. jetzt sollte ich eine zweite farbe mi ein dricken und grundsätzlich hab ich damit auch kein problem, mein problem liegt eher darin das ich nicht weiss wie ich die zweite farbe mit nehmen soll. kann mir jemand helfen???
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Hallo Mone,
du läßt den Faden locker auf der Rückseite mitlaufen. Sollte der Farbwechsel zu lang sein, dann verschlinge sie jeweils nach 3Maschen miteinander. Dadurch ist der mitlaufende Faden schön gleimäßig.
Ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen, wenn nicht, dann schrei einfach.
 
M

mone86

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
38
danke!!!!! ich werds ausprobieren. wobei ich mir auch schon was überlegt hab. aus der zweiten farbe mach ich zwei knäul und den einen knäul verstrick ich auf der linken hälfte und der zweite knäul verstricke ich auf der rechten hälfte. und der faden der ich grad nich brauch wird hängen gelassen. klingt vielleicht bissi kompliziert, aber ich find es logisch.


lg mone
 
F

Fadenfreundin

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
45
Liebe Mone86
wenn Du öfter oder länger zweifarbig stricken möchtest, lohnt es sich zu lernen mit der einen Farbe auf der einen Hand und die zweite Farbe auf der anderen zu führen. Anfangs etwas ungewohnt aber am Ende leichter und schneller. Es gibt einen kurzen kostenlosen online Strickkurs hierzu. Das Video hat mir sehr geholfen. Wenn Interesse besteht sende ich dir die Internetseite. viele Grüße von Fadenfreundin. :strick:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hm, warum setzte den link net einfach hier ein?
 
F

Fadenfreundin

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
45
weil ich nicht weiß wie das geht und meine Kinder gerade keine Zeit zum Helfen haben. Fadenfreundin :unwissend:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
wie genial ist das denn??? 8o das muss ich unbedingt üben. Die Woche bin ich fast verzweifelt, sollte für eine Bekannte ein Herz-Muster in eine Ferse stricken mit zwei Farben und sie hatte mir so ein Fadenführring für zwei Farben gegeben, aber da ist der Faden dauernd rausgerutscht und hat mich kirre gemacht. Vielleicht krieg ich das ja so besser hin

Vielen Dank für das Einstellen des Links :applause: :applause:
 
M

mone86

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
38
so ich hab mir grad mal das video angesehen. ich bin begeistert wie toll es erklärt wurde. aber es erfordert jedemenge übung und ich bmuss meine steife rechte hand erstmal dazu bewegen das sie diese handbewegung macht. aber mit übung wird es schon klappen.
danke euch!!! :)

:kusshand: lg mone
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Das ist echt super. Nur wer hilft mir nachher den Knoten aus meinen Finger zu machen.

Liebe Grüsse Astrid
 
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
das video ist echt spannend, werde ich, sobald ich Zeit habe, mal ausprobieren. Bisher stricke ich beide Farben auf der linken Hand, eine mit dem Zeigefinger, die andere mit dem Mittelfinger. Das geht auch ganz gut, wenn man eine Weile geübt hat (allerdings taten mir am Anfang ganz schön die Finger weh!). Danke für den Link!
 
Thema:

brauche hilfe bei zwei farbigem stricken!!!

Oben