Brauche Hilfe bei Mutterpasshülle

Diskutiere Brauche Hilfe bei Mutterpasshülle im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Zusammen, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Hilfe. Ich möchte eine Mutterpasshülle nähen, hab aber leider keinen zur Vorlage. Ich die...
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo Zusammen, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Hilfe. Ich möchte eine Mutterpasshülle nähen, hab aber leider keinen zur Vorlage. Ich die Maße habe ich aber schon rausgefunden. Ich habe eine Anleitung für ein U-Heft gefunden und will das Abwandeln. Jetzt meine Frage: wieviel Größer sollte ich das ganze denn machen, ohne Nahtzugabe. Nicht das das Heft dann nicht reinpasst. beim U-heft ist das glaub ca 0,5cm. Ist das zu viel?
Ich hoffe ich hab mich verständlich augedrückt...
LG Lissy
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.296
Standort
Pforzheim
ich geb dir mal die maße meines alten mutterpasses (3 1/2 jahre alt):
Länge 17,5
breite 12,5
mach die höhe lieber 0,3, falls du das so hinbekommst. mein passhülle ist zwar 0,5, aber ich hab auch 2 pässe drinn (hab auch 4 kinder *g*) aber mit nur einem pass ist das - glaub ich - zu weit
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Vielen Dank für die Maße. Ich hab mir jetzt doch eine Anleitung gekauft, hoffe ich kann sie bald Downloaden. LG Lissy
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Mutterpasshülle

Oben