Brauche hilfe bei einem Poncho mit Rollkragen

Diskutiere Brauche hilfe bei einem Poncho mit Rollkragen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, ich bin hier neu und hab erst mal bissel gestöbert, dabei ist mir der Blaue Poncho mit Rollkragen...
S

sirona

Anfänger
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und hab erst mal bissel gestöbert, dabei ist mir der Blaue Poncho mit Rollkragen

http://www.handarbeitsfrau.de/forum/attachment.php?attachmentid=6439

aufgefallen. Ich sticke gerade an einem Poncho und würde gerne den Rollkragen ansricken, weis aber leider nicht wie ich das am besten anstelle, da ich ein Neuling beim Stricken bin.

Kann mir jemand verraten wie man das am besten macht? Ich habe nix darüber finden können. Ich sollte vielleicht noch sagen das ich den Poncho 2 teilen Stricke.

MFG sirona
 
K

katinka

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
8
Also ich habe gerade einen Poncho fertig, da habe ich einfach MAschen aus dem KRagen aufgenommen und dann jede 2. Runde ca. 5 x 2 Maschen zusammengestrickt weil der Ausschnitt zu groß war. Naja, und dann einfach gerade hoch so lang wie du meinst.
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo Sirona,

frage doch einfach mal bei der Strickerin des Ponchos nach, vielleicht kann sie dir einen Tipp geben.
 
S

sirona

Anfänger
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
2
@ katinka: Danke dir für den Tip.

@Kerridis: Danke , ich habe gleich mal moni angeschrieben. :D
 
Thema:

Brauche hilfe bei einem Poncho mit Rollkragen

Oben