Brauche dringend eure Hilfe

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben, ich möchte so gerne diese Jacke stricken: http://www.caron.com/projects/ss/ss_long_cardigan.html Selbst einer...
G

Glitzerfee

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

ich möchte so gerne diese Jacke stricken:

http://www.caron.com/projects/ss/ss_long_cardigan.html

Selbst einer Englisch-Lehrerein ist die Beschreibung zu hoch und auch ich hatte es schon mit den vielen Übersetzungen versucht.. :unwissend: jetzt habe ich die Hoffnung,daß mir hier geholfen wird und ich eine verstehbare Erklärung bekomme..vielleicht hat ja jemand sich auch schon an diese Jacke gewagt?Bitte,bitte,,das wäre so toll....ich hoffe auf euch ....



Lg Marion :hello:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Marion,

was ist denn Dein Problem?

Obwohl ich kein Häkler, sondern Stricker bin, ist die Anleitung m. E. logisch aufgebaut. Ein Englisch-Studium hilft allerdings in den selteneren Fällen - einfach eine Abkürzungs-Übersetzung nehmen und dann Schritt für Schritt übersetzen ("auflösen"), was dort steht. Dann klappt das schon.

SG
Nadja

P.S.: By the Way: die ist eine Anleitung zum Häkeln und NICHT zum Stricken!!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ich verschieb das dann mal aus dem stricken ins häkeln und wenn du bei häkeln schaust wir haben dort listen mit übersetzungen

aber du scheinst eine pauschal komplett übersetzung zu wünschen das ist nicht möglich und auch nicht erlaubt
 
G

Glitzerfee

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
30
Hallo..

jetzt hab ich es....ja..die ist ja gehäkelt:-))))))Ich glaube ich habs..ich habe mir das Bild noch einmal vergrößert und schräg angeschaut....ich mache das jetzt einfach frei Schnauze...ich hab mich zu sehr von dem Schema-Schnitt und der Anleitung irritieren lassen...ich versuche es einfach mal...ich glaube ich komme ohne Anleitung besser klar:-)))))Es ist ein Teil....einfach Löcher für die Ärmel einarbeiten und die Ärmel dann einfach anhäkeln..so mache ich es jetzt:-))))



Danke ... :kusshand:



LgMarion :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
du deine älteren beiträge ausm Häkelforum hab ich net vergessen .. Brauche Hilfe!Das Brett vorm Kopf ist weg!Danke!

da kannste nochmal nachlesen .. hast du schon mal was fertiges gezeigt bei deinen zig anfragen nach hilfestellungen und zig projekten..
wir helfen hier ja gerne aber langsam bekome ich von dir ein gefühl des veräppeln s sorrry
 
G

Glitzerfee

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
30
Hi Chris..ich veräppel hier niemanden...das habe ich schon mal geschrieben...ich habe hier alle unfertigen Projekte liegen..ich häkel Probe und schreibe mir die Anleitungen dazu..ich habe 3 Kinder und nicht sooo viel Ziet..alles so zu schaffen,wie ich es gerne möchte...ich stolper über ein Projekt und versuche es zu verstehen,um es irgendwann mal endlich anzufangen....schade,daß du das immer noch von mir denkst..ich habe es echt nicht nötig,hier jemanden zu veräppeln..wirklich nicht..habe dir das aber schon mal geschrieben...ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auch...das habe ich jetzt sehr freundlich geschrieben..nicht das du denkst.daß ich hier unfreundlich rumkeife:-)))ich werde euch schon mal was zeigen..ich nähe und bastel auch noch sehr viel für meine Kinder...hoffe,du versthst mich da jetzt.



Lg Marion :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
mal ein kleiner tipp von mir. wenn du eh nur immer anfragst, um deine projekte zu sammeln und wegen zuwenig zeit nichts fertig bringst, dann schreib doch nicht jedesmal dringend, eilig, etc.

sammeln ist ja schön und gut, aber glaube mir, man verliert auch den überblick und es endet nur in der anfangerritis. ich hab selbst auch ein kind und nicht soviel zeit, aber ich fange etwas an und das wird fertig gemacht, sonst gibt es einfach nur ein ufo-lager und das mag ich auch nicht.

freu mich auch mal auf etwas fertiges von dir, gerne auch gebastelt, genäht etc.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
jupp genau das is der punkt du rufst jedesmal um hilfe für etwas was du momentan gar nicht brauchst also nix was dir wegläuft .. andere nämlich user hier machen sich arbeit und mühe um dir zu helfen.. ja aber wozu? denn ob du jemals etwas davon fertig machst steht in den sternen.. ergebniss ist keiner der anderen hat lust mehr evtl anderen die wirklich hilfe brauchen zu helfen denn unterscheiden kann man kaum .. ob jemand wirklich hilfe sucht oder nur seiner evtl sammeleledenschaft frönt
übrigens ich hab 4 kinder gross gemacht und dabei zusätzlich gearbeitet .. und gehandarbeitet
ich seh nur einfach keinen sinn in deinem ständigen geschreie ich kann dies nicht verstehen un das nicht kauf dir deutsche Bücher/Hefte und archiviere sie dann kannste immer reinschauen .. .. aber hör auf hier ständig nach etwas zu rufen was du gar nicht wirklich brauchst
 
Thema:

Brauche dringend eure Hilfe

Oben