Bändchen Wolle

Diskutiere Bändchen Wolle im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo allzusammen, ich sehe immer wieder schöne Angebote von Bändchenwolle. Bisher aber noch nicht gekauft bzw. ausprobiert. Wenn ich aber im...
1

13chrimi

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
41
Hallo allzusammen,
ich sehe immer wieder schöne Angebote von Bändchenwolle. Bisher aber noch nicht gekauft bzw. ausprobiert.
Wenn ich aber im Internet so lese, haben manche User damit Probleme, bzw. sind nicht gerade begeistert.
Könnt Ihr mir einfach so Eure Erfahrungen mitteilen.


Danke und liebe :danke: Grüsse
Christel
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
schreib mal was zu den Problemen, denn die Bändchen der "neueren Zeit" sind alle unproblematisch zu verarbeiten, früher konnte es passieren dass die verstrickten Bändchen einen "'Drall" hatten und somit das Strickstück leicht schräg wurde das ist bei den aktuellen nicht mehr der Fall ( von denen die ich bereits verarbeitet gesehen habe bzw. selber verarbeitet habe)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Liebe Beate, da muss ich dir Recht geben. Das hat meine Frau Säuerl (Handarbeitsgeschäft) auch gesagt, dass die nun am Merkt befindlichen Bändchen -Garne weicher und leichter zu verstricken sind.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Schau mal, ich habe mir das mit Bändchenwolle gestrickt.

Die Wolle war super, im Gegensatz zu früher.
 
1

13chrimi

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
41
Bändchengarn

Nun ihr habet mir schon geholfen.
Genau das mit dem Drall habe ich auch gelesen und deshalb Abstand vom Kauf genommen.
Denk werde nun mal kaufen.
Liebe Grüße an Euch
Christel
 
Thema:

Bändchen Wolle

Oben