Babystrampler

Diskutiere Babystrampler im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder ein Problem mit einer Strickanleitung. :O Da man ja keine Originale veröffentlichen soll (stimmt doch...
M

Mupfel

Anfänger
Mitglied seit
17.03.2010
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein Problem mit einer Strickanleitung. :O

Da man ja keine Originale veröffentlichen soll (stimmt doch oder?)
Verfremde ich die Anleitung einwenig, der Sinn bleibt aber der selbe.

ALso
- 200 Maschen anschlagen, Rundenanfang makieren,
dass ist noch kein Problem
- im Muster gute 30 cm stricken, 2M vor und hinter der Makierung abketten, an der Schliztkante auf jeder Seite eine Randmasche dazuanschlagen
hier auch eigentlich keins, ich schlage aber insgesamt nur 2 Maschen dazu, oder?
- nach 50 cm nur über die ersten 50 M strick (li. Vorderseite), die anderen stilllegen
In den Folgenden Schritten versteh ich nicht wie ein Arm daraus werden soll. Schließe ich die 50 M wieder zu einer runde?
Für die Ärmel:
- für die Schrägung in jeder 2 R. 4X3 M, 2X4 und 1X5 an der außenkante zunehmen.
- Für den Ausschnitt an der INnenkante 10 M abketten, dann in jeder Reihe 6X1M abnehmen

Ich hoffe ich kann dass ganze so veröffentlichen, da ja alle angaben verfremdet worden sind. Und vielleicht kann mir jemand das ganze ja verdeutliche.
LIebe Grüße
Mupfel
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Hallo Mupfel,
so wie ich das verstehe, strickst du mit den 50 Maschen das Vorderteil weiter. Da werden die Ärmel gleich angestrickt, die Zunahmen in der Anleitung sind also für die Ärmel gedacht, nimm einfach die angegebene Maschenzahl links und rechts zu, Halsausschnitt nicht vergessen!
Bestimmt steht in der Anleitung auch, wie du anschließend weiterstricken musst. Ich denke, dass du nach einer bestimmten Höhe aufhörst, die Rückseite dann genauso strickst und dann das Strickstück oben zusammengefügt wird.
Schau mal ob bei der Anleitung ein Schnitt dabei ist, da kann man meistens auch sehn, wie das Teil aussehen muss
 
M

Mupfel

Anfänger
Mitglied seit
17.03.2010
Beiträge
10
achso....
also bleibt der ärmel erst offen (später steht "schulternähte schließen")
dann hab ich später die nhat nicht wie gewohnt unter dem Arm, sondern auf dem Arm richtig?

vielen dank :dancing: wird schon n klarer (ich stell mich immer doof beim anleitung lesen an)
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
manchmal braucht man halt nen kleinen Stups, und dann läufts wieder, schön, dass ich dir helfen konnte
 
Thema:

Babystrampler

Oben