Babymütze häkeln

Diskutiere Babymütze häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen. Ich bin nicht nur hier neu, sondern auch in Sachen häkeln ein Neuling. Habe das Häkeln erst vor vier Wochen gelernt und schon...
M

Mona84

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich bin nicht nur hier neu, sondern auch in Sachen häkeln ein Neuling. Habe das Häkeln erst vor vier Wochen gelernt und schon einige Mützen, und Stirnbänder gehäkelt seit dem. Das ist mir auch gut gelungen. Nur nun steh ich vor einem Problem. Ich möchte für meinen sieben Monate alten Neffen eine Mütze häkeln, weiß nun aber nicht wie groß der "Grundteil" sein soll. Bei Erwachsenen Mützen häkel ich sieben Runden mit Zunahmen. Normale feste Maschen. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank. Mona
 
M

Mona84

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
6
Ich häkel mit der myboshi wolle. Den Kopfumfang weiß ich leider nicht. Will nicht fragen, sonst kann sichs meine Schwägerin denken. Soll ne Überraschung werden.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ohne kopfumfang wird es aber echt schwer. meine kleine hat z.b. mit ihren 6 jahren 5-6 cm weniger kopfumfang als ein bekannter bub, der über 3 jahre jünger ist ;( weiß auch nicht, ob die my boshi wolle nicht zu dick ist, für so nen knirps....
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
Also ich häkel den Teller im Umfang immer 2 cm kleiner als der Kopfumfang.

Schau mal im Netz, da gibt es Tabellen zu Kinderköpfen. Wenn du nach dem Kopfumfang nicht fragen willst, dann mach es lieber ein bisschen größer, denn dann kann er noch rein wachsen.
Wenn es zu klein ist, wird er es wohl nicht mehr tragen ;-)
 
Thema:

Babymütze häkeln

Oben