Baby Decke

Diskutiere Baby Decke im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hi ihr Lieben! Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen. Also ich habe mir vorgenommen als neckstes eine Babydecke für meine Tochter zu...
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hi ihr Lieben!

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen. Also ich habe mir vorgenommen als neckstes eine Babydecke für meine Tochter zu stricken. Ich weiß auch schon wie ich sie gerne Stricken möchte. Was aber mein Problem ist wie viele Machen nimt man für eine Babydecke eigentlich auf. Ich bin euch für eure Antworten sehr dankbar.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Das kommt auf das Garn und die Größe der Decke an. Hast du dir schon was ausgesucht?
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
ich möchte die Decke aus wollresten stricken den rand wollte ich 2machen r und 2 links stricken und den rest der Decke 1 reihe r eine reihe links. von der gröse her soll sie so groß sein das sie über das Kissen im Kinderwagen past. ich danke dir noch für deine schnelle Antwort
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich würde einfach mal ne Maschenprobe machen. Dann kannst du aussrechnen wieviel Maschen du aufnehmen musst.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ích danke dir für den tip eine machenprobe werde ich auf jeden fall machen. Wollte ich ja schon alleine wegen den musster machen.
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hallo!
So, wie ich das lese, hast du vor, die Decke quasi glatt rechts zu stricken, oder? (eine Reihe re, eine li) Vielleicht solltest du dann am Rand lieber nicht 2re / 2li stricken, sondern 3, 4 Maschen in Krausrippe. D. H. in jeder Reihe werden dann die ersten und letzten 3/4 Maschen immer rechts (bzw. wahlweise auch links) gestrickt. Im Bild sieht es dann so aus: 1 Reihe li, eine re im Wechsel. Dadurch zieht/rollt sich die Decke nicht zusammen, was ohne diesen Rand leicht passieren kann. Viel Erfolg bei der Decke. Und alles Gute für euch! :danke:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke dir für diesen Tip und werde das so machen wie du es beschriben hast. Lg Josi
 
Thema:

Baby Decke

Oben