Baby Born

Diskutiere Baby Born im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Bitte - kann mir jemand helfen? Welche Kindergröße hat die o.a. Puppe. Ein liebes, nettes Mädchen, hat zu Weihnachten eine Baby Born bekommen...
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Bitte - kann mir jemand helfen?

Welche Kindergröße hat die o.a. Puppe. Ein liebes, nettes Mädchen, hat zu Weihnachten eine Baby Born bekommen. Nun stricke ich für das Mädchen (heimlich) eine Weste. Die Größe von dem Mädchen kenn ich ja. Ich will aber ein ähnliches Teil für ihre Puppe stricken. Und die Größe kenn ich nicht.

Kann sie ja auch nicht ausleihen zum Propieren.

Bräuchte nur so eine Größenangabe wie bei Baby's, also etwa 52, 56, 64 und wie die halt alle heißen.

Oder - wie es sonst in den Strickheften mit Konfektionsgrößen ist:

Rückenlänge, Ärmellänge, Taillenumfang, ...

Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Die Muster und den Schnitt krieg ich dann schon selber hin.

Vorerst schon mal DANKE.
 
S

Sandra69

Anfänger
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
7
Hallo Heidemarie,

da meine Tochter zu Weihnachten auch eine Baby Born bekommen hat, kann ich dir sagen, daß sie Größe 43 hat.
Ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte.

LG Sandra
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Heidemarie! :hello:

Schau mal, was ich hier gefunden hab....

http://www.creadoo.com/Content7217

Kannst du ja vielleicht bissi "abwandeln", oder??
Mir scheint der Pullover recht klein...Sind die Püppchen so klein?
Sorry, ich hab einen Jungen(am Sonntag 13), der spielte nicht mit Puppen.... :D 8o

:strick:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Super - Danke

ihr habt mir sehr geholfen.

Den Rückenteil von der Mädchenweste habe ich schon fertig. Material Baumwolle und ein ganz dünner Zusatzfaden. Habe dazu ein Pfauenmuster verwendet und zum drüberstreuen die 9. und 10 Reihe mit Fransengarn.

Und jetzt ratet mal in welcher Farbe: - Genau: Rosarot.

Hoffe, dass ich nächste Woche die Weste fertig bringe. Und mit eurer Hilfe kann Carina dann im Partnerlook mit ihrer Puppe rumlaufen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Heidemarie..... :wink1:

.....Das freut mich aber, das wir dir weiter helfen konnten...Schön... :wink:

Da wird sich die kleine Maus aber freuen..... :banane:
 
Thema:

Baby Born

Oben