Anti-Rutsch Farbe

Diskutiere Anti-Rutsch Farbe im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin. Zu weihnachten möchte ich gerne Kinder-Krabbel- bzw. Laufschuhe stricken. Halt...
I

Ivestra

Guest
Ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin.
Zu weihnachten möchte ich gerne Kinder-Krabbel- bzw. Laufschuhe stricken. Halt sehr dicke Socken mit Anti-Rusch Belag auf den Sohlen. Jetzt die Frage: Wie mache ich das am Besten? Ich habe die Pads von Regia schon probiert, aber naja.. die Begeisterung hält sich da in Grenzen. Gerade bei Kleinkindern sind mir die zu unsicher auf Fliesen. Jetzt habe ich etwas von Latex-Farbe gelesen. Wo bekomme ich sowas her? Geht das gut? Wie ist das preislich? Wie verhält sich das Zeug in Waschmaschine und Trockner?
Gibt es irgendwelche Alternativen dazu?

Hüüülfe! ;)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1:

Als ich im einem Bastel-Hobby-Fachgeschäft gearbeitet habe, haben wir immer diese *Plusterpen`s* für diese Zwecke verkauft...
=>http://www.ks-versand.de/pictixxpen.htm

Die werden aufgetragen und mit einem Fön "aufgeplustert"...;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Und das funktioniert auch. Habe ich auch schon mit den Plusterpens gemacht ....
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ivestra...
geh einfach in ein bastelgeschäft und kauf flüssiglatex in transparent.....
eine dünne schicht auftragen, mit dem fön trocknen, die nächste schicht drauf, mit dem fön trocknen etc bis du mindestens 5 schichten hast......
solche "sohlen" mache ich an motivesocken.....
 
I

Ivestra

Guest
@brook: ich war gestern im bastelladen. TEUUUUUER!!! Also ich glaube das ich das Zeug über Internet bestelle. Im Laden 250ml : 15.50 € und im INet: 1ltr. : 13 Euro.

Wie ist das denn mit der Wasch und Trockenbeständigkeit? Ich werf ja alles in den Trockner.
Hält das gut, oder muss man das ständig erneuern?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
ich habe keine ahnung, ob das latex im trockner hält...ich lasse all meine strickwaren lufttrocknen.......
und das der kram teuer ist? ja, ist klar....
 
I

Ivestra

Guest
@brook: im Bastelladen war es teuer. Ich habe es, wie gesagt jetzt im Inet bestellt. Da war es um EINIGES günstiger ;)
 
Thema:

Anti-Rutsch Farbe

Oben