Anleitung Strickmantel

Diskutiere Anleitung Strickmantel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das zum guten Ton gehört, wenn ich hier so eine Anfrage mache oder ob es nicht eigentlich gefragt wäre, dass...
S

Strickmoidl

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das zum guten Ton gehört, wenn ich hier so eine Anfrage mache oder ob es nicht eigentlich gefragt wäre, dass ich mich selbst auf die Suche mache, aber ich probiere es trotzdem (v.a. weil ich schon gesucht habe, aber noch nicht fündig geworden bin):

Ich möchte mir einen leichten Sommer-/Herbstmantel stricken - mit der linken Seite nach außen (weil mir da der Farbwechsel immer so gut gefällt). Der Mantel sollte bis knapp übers Knie gehen, ohne Kragen (wenn das geht) und vorne möchte ich Knöpfe. Hmm, hat vielleicht jemand von euch so eine Anleitung oder weiß wer, wo ich so eine finden kann?

Ich habe anhand eines Strickmusters schon mal angefangen, den Mantel zu stricken - hab mit dem Rückenteil begonnen, bin dann aber, als es schon fast fertig war, draufgekommen, dass es viel zu breit war!

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Moidl
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Schau doch mal bei Drops, die haben viele schöne Anleitungen, oder bei Ravelry :wink1:
 
Thema:

Anleitung Strickmantel

Oben