Anleitung Paillettenstickerei

Diskutiere Anleitung Paillettenstickerei im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Guten Morgen :smilie_girl_114_1: nachdem gestern ja nachgefagt wurde, ob ich das mal erklären kann, wie das mit der Paillettenstickerei...
J

Jumbolina

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
12
Guten Morgen :smilie_girl_114_1:

nachdem gestern ja nachgefagt wurde, ob ich das mal erklären kann, wie das mit der Paillettenstickerei funktioniert, mach ich das natürlich gern.

Was man dazu benötigt:
Styroporartikel (Kugel, Figur...), Stecknadeln, Pailletten und jede Menge Geduld

Als erstes müsst ihr euch überlegen welche Farben die Kugel haben soll und welches Muster ihr machen wollt.
Diese Farben richtet ihr dann her, am besten in kleinen Döschen.
Dann braucht ihr natürlich noch die Nadeln, diese sollten ca. 13 mm lang sein, ist eigentlich die optimale Länge.
Und das wichtigste, die Kugel oder was ihr eben bestecken wollt.

Die Kugel hat in der Mitte eine Linie (an der wurde sie zusammengeklebt scheinbar), da fange ich dann mit dem stecken an.
Bei den Figuren ist das nicht so einfach, da sollte man sich vorher am besten überlegen wie man anfangen will, das sollte auch jeder so machen, wie es einem am leichtesten fällt.

Wenn ich auf die Kugel ein anderes Muster mache, also nicht einfach nur Rundrum, dann male ich das Muster vorher mit einem Kugelschreiber oder Bleistift auf.

Und dann könnt ihr loslegen. Jede Nadel mit der Paillette dran einzeln anstecken.
Das braucht Zeit und viiiiel Geduld.
Ich empfehle aber jeden, den Finger, mit dem ihr die Nadel in den Styroporartikel drückt, mit bisschen Pflaster abzukleben.
Das schmerzt nämlich ziemlich schnell in der Fingerkuppe. :smilie_girl_236_1:

Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, dann empfehl ich euch, erst mal mit einer kleinen Kugel zu beginnen.

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen, wenn ihr doch noch was wissen wollt, dann einfach fragen.

Anbei noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße :smilie_girl_203_1:
Jumbolina

Herz silber-blau.JPG Kugel in Arbeit.JPG Kugel mit Nadel.JPG Nadellänge.JPG Nadeln.JPG Pailletten grün einzeln.JPG Pailletten grün.JPG verschiedene Kugeln+Herz.JPG Weihnachtsmann3.JPG
 
Thema:

Anleitung Paillettenstickerei

Oben