Anleitung für Minis / Applikationen ?

Diskutiere Anleitung für Minis / Applikationen ? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Guten Morgen, gestern sind mir in meinem Flickwäsche-Schrank ein paar Hosen mit Löchern in die Hände gefallen- in allen möglichen Ausmaßen. Nu...
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Guten Morgen,

gestern sind mir in meinem Flickwäsche-Schrank ein paar Hosen mit Löchern in die Hände gefallen- in allen möglichen Ausmaßen.

Nu dachte ich, das wäre doch viel schöner, mit Häkelapplikationen zu schließen als nur zu flicken- und der Vorschlag hat die Kinder begeistert.

Allerdings ist das, was ich an Anleitungen gefunden habe, nicht so ergiebig- entweder paßt's nicht oder es gefällt nicht. Das Buch "bezaubernde Häkelminis" hab ich schon. Gibt es da noch mehr Bücher? Oder Anleitungen im Internet? Ich hab nicht viel gefunden. Und was hier im Forum an Anleitungen eingestellt ist (die sind alle so toll!), reicht vor allem meinem Frollein Marie nicht zur Auswahl.... :smilie_girl_187_1: *ohne Kommentar- Mädel halt*
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Einfach mal selber draufloshäkeln ;-)

Wir hatten letztes Jahr diese Button- häkeln- Aktion...da haben wir alles " frei Schnautze " gehäkelt:

Sieh mal: Buttons Album
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Vielen lieben Dank, Angela. Die sind ja alle super!

Aber- einfach draufloshäkeln ist bei mir nicht.... ohne Anleitung wird das nix..... :smilie_girl_167_1: Ich bin da leider nicht so'n Held....
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Jaja, natürlich hab ich selber schon gesucht- aber hätt ja sein können, Eine/r von Euch kennt noch ein Buch oder eine Seite im Internet, wo's gaaaaanz viele Motive gibt, deswegen hab ich gefragt.

Meine Rasselbande will ja schon selber aussuchen ("sonst zieh ich das nicht mehr an"), das geht bei einzelnen Motiven nicht so gut. Und nur ein Foto reicht mir nicht... sicherlich kann man nach einem Foto häkeln, aber bei mir reicht mein Hirn im Moment einfach nicht. Entweder ist's die fortschreitende Vergreisung, oder vielleicht ist's doch ein wenig stressig mit 5 Kindern und Haus und Hund und Vollzeit-Job und so....

Jedenfalls könnte ich mir nicht ein Bildchen angucken und Maschen abzählen und dann ausdenken, wie's geht, sorry..... :smilie_girl_034_1:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Es gibt ein Buch mit Mini-Häkeleien, auch super für Applikationen. Es ist aus dem To.. Verlag. Ich habe das Buch Zuhause und bin total begeistert.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Die bezaubernden Häkelminis? Oder gibts da noch ein anderes? Sagsagsag..... *rumhibbel* :smilie_girl_189_1:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Genau, die bezaubernden. Mir gefällt das Buch sehr.
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ach, jetzt lese ich erst, das hast Du ja schon. Ist da nichts für euch dabei? Ich fand, dass da schon ganz schön viele drin sind.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Ja, ein paar sind da schon dabei. Aaaaaaber.... eins, was schon eins der Geschwister hat, geht ja gar nicht... und das gefällt nicht und das nicht und überhaupt.... und wir haben Risse und Löcher, da paßt von denen wirklich nix- weil sie echt zu "mini" sind.

Wenn ich die Minis einfach als Applikationen nehmen wollte, wären alle ganz toll... aber es muß doch aufs Loch passen... und umrechnen, da reicht dann mein Hirn grad mal wieder nicht.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:hello: Wenn ich auch einen Tip dazu geben darf?
Es gibt doch so fertige Flicken zum aufbügeln ( ich würde sie trotzdem noch mit einem Zickzackstich festnähen ) Da kann man dann die Aplikation draufnähen.
Nur mal so eine Idee von mir.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.306
Standort
NRW
hm habe da eine etwas verrückte Idee vielleicht. :red: Wie wäre es wenn du in der Größe des "Flicken" ein kl Quadrat oder Rechteck häkelst und dann das Motiv oben auf nähst???? Nur so ne idee. denn so kann man verschieden Größen erreichen.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
@Gospelgirl: Nö, grade das sollte es nicht sein- ein Quadrat oder Flicken mit dem Motiv drauf, da gibts wirklich eine Menge Anleitungen, aber das gefällt den kleinen Herrschaften nicht.

@Anneliese: Was Gekauftes wollt' ich halt grade nicht... deswegen stapeln sich die Hosen ja mittlerweile auch etwas in meinem Schrank... wobei inzwischen ungefähr jeden 2. Tag eine kaputte Hose dazukommt :smilie_girl_171_1: ... das kostet langsam echt Nerven....

Ich seh' schon, irgendwie sind unsere Löcher und die Applikationen nicht vereinbar, zumindest nicht in allen Fällen. Da werd' ich halt leider doch zum teil auf gekaufte Flicken und/oder Häkelflicken mit Motiv zurückgreifen müssen.... so langsam werden sonst die Hosenvorräte knapp.....
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Bei ravelry gibts noch einige Applikationen. Einfach als Suchbegriff "application" eingeben. Wenn es dir Probleme macht die Anleitungen dann zu übersetzen darfst gern nachfragen :) Das übersetz ich dir dann.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
DieSteph schrieb:
dir Probleme macht die Anleitungen dann zu übersetzen darfst gern nachfragen Das übersetz ich dir dann.
Aber Du holst Dir vorher schon die Erlaubnis für die Übersetzung beim jeweiligen Designer ein?
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Wenn ich ihr sage, dass ein DC ein Stäbchen ist und ein HDC ein halbes Stäbchen, dann brauch ich da sicher von keinem die Einverständniserklärung.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
DieSteph schrieb:
Wenn ich ihr sage, dass ein DC ein Stäbchen ist und ein HDC ein halbes Stäbchen, dann brauch ich da sicher von keinem die Einverständniserklärung.
Die einzelnen Begriffe ist ja auch kein Problem. Nur so wie du es vorher ausgedrückt hast, verstehe ich eine komplette Übersetzung. Dafür braucht man sehr wohl eine Genehmigung! Sonst stellt das eine Urheberrechtsverletzung dar.
(Das ist keine Rechtsauskunft!)
 
Thema:

Anleitung für Minis / Applikationen ?

Oben