Anfängerin braucht Tipps zum Anfangen....

Diskutiere Anfängerin braucht Tipps zum Anfangen.... im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin blutige Nähanfängerin (bisher nur ganz simple Beutelchen genäht) und möchte...
S

sandyhuba

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
5
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin blutige Nähanfängerin (bisher nur ganz simple Beutelchen genäht) und möchte aber nun gerne auch für meine kleine Tochter nähen. Wo finde ich denn evtl. ganz simple Schnitte für Kinder? War schon bei Farbenmix, aber da trau ich mich noch nicht so recht ran wegen der Zuschneiderei. Bei Cuttingbee gibt`s die Sachen zwar fertig zugschnitten, aber leider erst ab Gr. 80...
Bin für alle Anregungen dankbar!
Viele Grüße,
Sandy
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
was willste denn nähen? Hosen Jacken Pullis ? feste Stoffe, dehnbare Stoffe? haste ne Overlock?
wir haben hier eine recht grosse und ich denke gut sortierte rubrik für verlinkte Nähanleitungen auch mit dem Thema Babys und oder kinder drin
wie wärs mit einer vliesjacke
http://www.whitesewing.com/PDFs/0905jacket.pdf
 
S

sandyhuba

Anfänger
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
5
....die sieht ja zuckersüß aus! Ja, an sowas in der Richtung hatte ich gedacht. Dann werd ich mich mal bei den Nähanleitungen umgucken. Irgendwie werd ich mich da schon reinfuchsen. Für dehnbare Stoffe brauch ich wohl eine Overlockmaschine, oder? Aber lohnt sich das für Anfänger? Die sind ja doch recht teuer, oder?
Danke schon mal für den Tipp!
Viele Grüße,
Sandy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
mö du kannst auch mit zickzack nähen und/ oder mit einer Jerseynadel, die naht muss halt nur auch dehnbar sein oder an den nähten einband unterlegen und mitnähen