alternatives Garn gesucht

Diskutiere alternatives Garn gesucht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ihr Lieben, ich brauche wieder einmal euren Rat. Ich suche eine (günstigere) Alternative zu "MERINO SETA" von LANG YARNS (LL 150m/50g /...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Ihr Lieben, ich brauche wieder einmal euren Rat.
Ich suche eine (günstigere) Alternative zu "MERINO SETA" von LANG YARNS (LL 150m/50g / Nadelstärke 3,5 / Maschenprobe: 27M x 35R = 10 x 10cm). Ich will nämlich eine Tunika stricken und laut Anleitung bräuchte ich 10 Knäul, was sich ziemlich summieren würde. Nun suche ich nach einer etwas preiswerteren Alternative, die sich aber trotzdem gut als Tunika macht. Kennt jemand ein schönes Garn oder kann mir sagen, wie ich etwas passendes finden könnte? Rd. 70 Euro sind mir im Moment nämlich etwas zu viel... und ich möchte doch sooo gerne loslegen.
Vielen Dank im Voraus
Mignon
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Hilfe zu Deiner Suche

Liebe Mig,

probiere es mal bei Fischer Wolle, da müsstest Du für den halben Preis eine Tunika stricken können.

Im Internet findest Du die Adresse und bei "Rellana" versuche es auch, da gibt es zur Zeit viele Schnäppchen.

Herzliche Weihnachsgrüße :wei:

Margit Tiefel
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Liebe Margit,
vielen Dank für deinen HInweis. Ich habe jetzt zwei Garne gefunden, die der Maschenprobe entsprechen. Ein reines Merinogarn und ein Baumwollgarn. Welches soll ich nehmen? In der Anleitung ist ein Merino-Seide-Gemisch angegeben und ich vermute dass sich die Garnart auf das Ergebnis auswirkt... :kapito:
Mignon
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Das Merinogarn ist da wahrscheinlich näher, denn Baumwolle neigt zum Ausleiern, das könnte die Tunika sehr verlängern ;) :D
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Danke Gaby,
für den Hinweis. Hatte das Baumwollgarn schon so gut wie bestellt, weil mir die Farbe so gut gefiel und ich Baumwolle an sich im Sommer immer recht schön finde... an sowas wie Ausleihern habe ich nicht gedacht, aber dafür wäre mir der Aufwand zu schade... Vielen Dank also nochmals. Werde mir jetzt eine schöne Farbe des Merinogarns aussuchen....
Liebe Grüße
Mignon
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Ich mag Baumwolle auch gerne, aber zum Stricken nicht mehr, bei mir gibt es im Sommer Kaufbaumwolle in Form von T-Shirts :wink1: :p046:
 
Thema:

alternatives Garn gesucht

Oben