2 Schneemänner

Diskutiere 2 Schneemänner im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo Ihr Lieben, ich habe die ersten 2 Schneemänner für diesen kommenden Winter fertig! :D Hier sind sie: Die Vorlage für den ersten...
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die ersten 2 Schneemänner für diesen kommenden Winter fertig! :D

Hier sind sie:


Die Vorlage für den ersten Schneemann, der ja vielen hier schon bekannt ist, weil ihn schon so viele gemacht haben, habe ich aus dem Buch "Ländliche Winterzeit" von Monika Gänsler. Allerdings habe ich für den Körper Leimholz verwendet. Den hinteren Arm und das hintere Bein, die laut Vorlage nur angezeichnet waren, habe ich separat aus Sperrholz gesägt und hinten angeklebt. Außerdem habe ich die Ränder des Schneemanns ein wenig mit brauner Farbe abgebrusht. Der karierte Schal war mal ein Schlafanzug 8) , den ich bereits vor 4 Jahren ausgesteuert habe und nur noch "für andere Zwecke" aufgehoben habe. 8)

Die Vorlage den 2. Schneemann (der mit dem Topf) stammt aus dem Buch "Holzdekorationen für die Herbst- und Weihnachtszeit" von Christiane Heuelmann.
Dieser Tontopf war ursprünglich mal weiss angestrichen und ich habe ihn für 50 Cent auf einem Flohmarkt mitgenommen. Ich habe ihn einfach schwarz grundiert, den oberen Rand in gold bemalt und den Rest in gold übergetupft. Er wird noch von mir mit Tannenzweigen ausgesteckt, an denen ich winterliche Holz-Motive befestigen werde. Aber dafür ist ja noch laaaaaange Zeit... :D

LG
Kerstin
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallo Kerstin,

:applause: :applause: :applause:

der Winter kann kommen
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
sind die knuffig, ich liebe Schneemänner, besonders der 1. hat es mir angetan. Leider kann ich das mit dem Holz nicht
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Sehr schön geworden. Jetzt hab ich gleich noch paar Ideen für meine Pappfiguren.
 
M

mondblume

Anfänger
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
4
Hallo Muckerl!

Deine Schneemänner sind einfach wieder suuuuper.
Wie übrigens alle Deine Arbeiten.

Gruß Gaby
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
klasse ... da kriegt man ja direkt Lust auf Schnee :D
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
huhu kerstin :-)))
super geworden deine schneemänner :banane: :banane: :banane:
sind ja auch nur noch 70 tage bis zum 1. dezember *grien*
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Ja, ich bin schon ziemlich früh dran, mit meinen Winter-Sägereien. :D Irgendwie habe ich so richtig Lust darauf bekommen :D

Naja, vielleicht mache ich zwischendurch noch was für Herbst oder Halloween... mal sehen... ;)

Und im Winter mache ich dann die Frühjahrssachen :D Vielleicht bringt mir ja das Christkind :engel: meine heißersehnte Proxxon-Dekupiersäge.. :D :D Ich habe vorsichtshalber schon mal einen Ausdruck mit Bild und Beschreibung meiner Wunsch-Säge auf dem Schreibtisch liegen... :pfeif: :pfeif: :D :D

LG
Kerstin
 
W

wakipi

Guest
:)..Die Dekoupiersäge von Proxxon haben wir auch...war nicht ganz billig
( 299 Euronen )..aber dafür kriegst du auch überall die Sägeblätter .....außerdem habe ich jetzt hier einen Baustoffhandel,der mit günstig Holzreste verkauft...was will der Mensch mehr...LG Sabine
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Hallo Kerstin,
na den ersten kenn ich doch.
Hab ich letztes Jahr gemacht.
Schön geworden.
 
Z

zuckerschnute

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
31
mir gefallen beide schneemänner sehr gut :applause: :applause: :applause:
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Kerstin
..sind echt schön geworden...super !!

pass aber auf den ersten besonders auf!!! wieso ? wegen Schneeblindheit :D

nen grauen Star hat er ja schon ;) :D :D

weiterhin viel Spass am säääägen !!
 
Thema:

2 Schneemänner

Oben