Zwergenverpackung von Farbenmix

Diskutiere Zwergenverpackung von Farbenmix im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hi liebe Leute, ich wage mich an mein erstes Babykleid und zwar nach der Anleitung von farbenmix (Zwergenverpackung)... Die findet man hier . Ich...
F

FrauBlume

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
15
Hi liebe Leute, ich wage mich an mein erstes Babykleid und zwar nach der Anleitung von farbenmix (Zwergenverpackung)... Die findet man hier . Ich brauche allerdings eure Hilfe, da ich absolute Nähanfängerin bin... Vielleicht könnt ihr euch die Anleitung ja mal ansehen, ich glaube generell ist die ganz leicht. Ich wollte die Variante mit Trägern machen. Ich habe einen tollen Feincordstoff und nach langem hin und her überlegen werde ich das ganze Kleid aus Cord machen. Ich hatte erst überlegt den Brust und Rückenteil aus einem bunten Stoff zu machen, aber dieser Materialmix gefällt mir nicht so gut. Ich wollte den unteren Teil des Kleides mit den Cordstreifen von oben nach unten machen und den Brust und Rückenteil mit dem Cord von links nach rechts. Jetzt versteh ich aber zb gar nicht, wie diese Form des Brust-und Rückenteils gemeint ist und wie ich ihn aufmalen soll... diese kleine Rundung ist doch für die Arme oder ist die für den Hals??? doofe Frage aber ich will nichts falsch zuschneiden..:) Ich habe noch uralten Blümchenstoff gefunden und werde daraus Schrägband machen und das ganze damit umsäumen, ansonsten bleibt es schlichter senfgelber Cord und kriegt ev noch eine kleine Applikation drauf. Ich hatte so tollen Stoff mit Äffchen drauf gekauft aber die Form ist so klein, dass ich nachher nur einen ganzen Affen drauf habe und das sieht irgendwie doof aus :) Also es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, denn ich möchte das meiner besten Freundin schenken, die gerade ihr Baby bekommen hat :) Danke euch!!
 
F

FrauBlume

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
15
achso und welche Größe nehme ich denn wohl? Die Schnittmuster sind für mehrere Varianten.. 50/56, 62/6 und 74/80... ich habe von Babys genausowenig Ahnung wie vom Nähen..(tolle Kombi um ein Babykleid zu nähen was?! :schuettel: ) aber ich wills versuchen und sie soll ja möglichst lange davon was haben... da es ein Tunikakleid ist, passt das ja ziemlich lange und ist auch nicht so schlimm wenn es erst zu groß ist.. naja und die Träger kann ich ja vielleicht mit mehreren Knopflöchern machen, dann kann man sie verstellen.. soll ich die mittlere Größe nehmen oder das Größte? welche Größe hat denn ein baby so?? nicht dass ich ihr jetzt was für ein Kleinkind mache und es erstmal ein paar Jahre rumliegt... :unwissend:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
das mit der Größe ist so eine Sache ...
zu überlegen wäre wann das Baby das Kleid tragen soll - jetzt ? oder ist es eher für Frühling / Sommer geeignet ?
Welche Größe hat das Baby jetzt ? Die kleinen wachsen ja sehr schnell - sollte es für den Frühling sein würde ich mindestens Größe 74 nehmen.
 
F

FrauBlume

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
15
Sie ist jetzt grad drei Wochen alt. und ich denke das Kleid ist für jede Jahreszeit geeignet.. man kann ja nen pulli drunter ziehen.. aber dann mache ich denke ich doch das größte...
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Kinder wachsen leider so unterschiedlich schnell - genau kann man es Dir nicht agen - manchen Babies passt /4/80 schon mit 6 Monaten andere tragen die Größer mit einem Jahr oder älter, aber wenn Du Knöpfe an die Träger machst und es verstellbar ist, dann kann es eine Weile mitwachsen
 
F

FrauBlume

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
15
sooo ich hab angefangen und grad alles in die Ecke gepfeffert... :schuettel: dieser doofe Stoff lässt sich total blöd nähen... ich will grad Schrägband an einer Kante anbringen und das ist so fisselig, ich krieg den Stoff nicht unter dem Fuss transportiert.... und dann näh ich auf der Stelle und alles verknotet sich..aaarrghhhh gibts da nen tipp??? Bitte Hilfe!! :17:
 
F

FrauBlume

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
15
ich habs noch rausgefunden, der fuss war zu fest eingestellt...am ende gings dann... hab alle teile mit schrägband verziert. jetzt muss ich mal sehen, ob und wie meine maschine knopflöcher machen kann und dann nur noch alles zusammen nähen :) bin gespannt :)
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo

ich würde mich freuen du stellt dann das Bild ein, von deinem Kleid....
Gutes gelingen. Gruß Kerstin
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Gutes Gelingen ^^
 
F

FrauBlume

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2012
Beiträge
15
Soooo mein Erstlingswerk ist soweit fast fertig :) Ein paar Sachen muss ich noch überlegen...zb ob ich das schrägband noch an die untere kante mache oder nicht... weiss nicht was ich schöner finde... und eigentlich wollte ich auch noch den kleinen affen irgendwo drauf machen.. vielleicht schneide ich den aus und versuche ihn ranzumachen.. ohne das kästchen drumrum... mal sehen :) und ich hab noch nicht rausgefunden wie ich mit meiner maschine knopflöcher mache...da muss ich nochmal meine freundin fragen, von der ich die maschine habe... aber bis auf ein paar kleine sachen bin ich ganz zufrieden :)
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
niedlich das Kleidchen ^^
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo

ich würde den affen so oval ausschneiden und mit zickzack aufnähen
und die kante und dran nähen, das sieht sehr hübsch aus.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
gut geworden!
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
das hast du schon sehr gut hinbekommen, ein süßes Kleidchen
 
Thema:

Zwergenverpackung von Farbenmix

Oben