zu große spaltbreite

Diskutiere zu große spaltbreite im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit in einer Einkaufspassage einem "fahrenden" Händler zusehen können, wie er Holzpuzzle anfertigte und...
M

michael.c

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit in einer Einkaufspassage einem "fahrenden" Händler zusehen können, wie er Holzpuzzle anfertigte und verkaufte. Diese Puzzle hatten Teile von etwa 1,5cm größe sahen super aus und wahren verflixt schwer zu legen. Mittlerweile hab' ich festgestellt, dass sie auch verflixt schwer anzufertigen sind. Der Händler vor Ort benutzte dazu eine Art fussbetriebene Dekupiersäge aber die Puzzleteile hatten fast kein Spiel. Wenn ich selbst versuche etwas derartiges mit der elektrischen Dekupiersäge zu sägen, habe ich natürlich Spaltbreiten von ca. 0,4mm und der Kurvenradius der Blätter ist viel zu groß. Ich bräuchte daher ein superdünnes Rundsägeblatt oder eine art sägenden Stahlfaden... gibt es so etwas???

Grüße!
mc
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
hallo michael :-)
tut mir leid.. da hab ich noch nichts von gehört
haste schon mal versucht nach bastelshops zu googeln?
wir haben ne menge linktipps hier :-)
viel erfolg und weihnachtliche grüße
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
und mit der Hand sägen???????? Is zwar viel mühsamer, dafür aber feiner :-) Oder ein dünnes Handsägeblatt (kein Rundsägeblatt, das frisst sehr viel Holz) mit Adapter in die Dekupiersäge einspannen.
 
Thema:

zu große spaltbreite

Oben