Winterpucksack nähen

Diskutiere Winterpucksack nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; ich will nachher nen gefütterten babypucksack nähen ich frag mich ibs net besser ist eine bodenfalte ein zu nähen quasi wie bei taschen abnähen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ich will nachher nen gefütterten babypucksack nähen ich frag mich ibs net besser ist eine bodenfalte ein zu nähen quasi wie bei taschen abnähen an den seiten .., man sieht bei google immer nur einfach abgerundete ..
ist da denn genug beinfreiheit?
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Bei den Schlafsäcken für Babys sind die Ecken meistens abgenäht. Das gibt mehr Beinfreiheit.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
kommt drauf an mit was du füttern willst. Ich hab eher dünnere Säcke (auch gekaufte) die sind einfach so zusammengenäht ohne Abnäher oder dergleichen.

Richtig mit Bodenfalte hab ich nur einen Winterfußsack für den Kinderwagen gehabt und der war mit Lammfell ausgefüttert.

Wenns um richtiges Pucken von Babys geht muss es gar nich so viel Beinfreiheit haben. Es geht ja darum das die Kinder merken das da eine Grenze ist die nicht so schnell nachgibt wie im Bauch der Mama. Deshalb fühlen sich unruhige Babys eng in eine Decke eingewickelt oft wohler als wenn sie einfach nur so da liegen. Aber das nur so am Rande :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ich hab nen abgefilzen strickstoff für oben innen kommt blauer vliesstoff rein ich mach ohne abnäher mal erst anprobieren denk ich, hab auch noch net das wirkliche bauchmasss, hatte einen gestrickt der gefällt ihr sehr gut aber der ist halt ungefüttert gewesen, mit Bodenfalte und 2 Stoffen könnte es zu wuschig werden, das Bündchen ist Rundstrickware, hab sehr schönes bekommen in Aurich als ich letzten bei lotte war, die meisten haben ja son billigzeugs am lager
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
das versteh ich unter einem dünnen. Würde ich auch ohne Abnäher machen.
 
Thema:

Winterpucksack nähen

Oben