Wie Maschenzunahme zwischen 2 Stücken...

Diskutiere Wie Maschenzunahme zwischen 2 Stücken... im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe eine Latzhose für meinen Sohn angefangen. Da steht erst das eine Hosenbein, dann das andere, beides...
L

LanaMcDeen

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
26
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich habe eine Latzhose für meinen Sohn angefangen. Da steht erst das eine Hosenbein, dann das andere, beides auf eine Nadel machen und dazwischen Maschen stricken... Nur wie? In meinem schlauen Buch kann man nur Maschen hinzunehmen, durch eine vorgebene Masche durch einstechen und so. Aber da habe ich ja keine und ich kann ja auch keine 8 Maschen in eine Masche machen, oder? *kopfkratz*

Kann mir jemand helfen? :unwissend:
 
E

evelin irene

Schüler
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
148
Hallo Lana,
Ich habe es einfach so gemacht: zuerst habe ich das eine Hosenbein genommen,die angegebenen Maschen die man zunehmen soll ,am Ende der Reihe aufnehmen . Schlage die 8 Maschen einfach neu dazu an ,und stricke am anderen Hosenbein gleich weiter . Du hast jetzt beide Teile auf einer Nadel, und strickst normal weiter. Bei mir hat das gut geklappt.
Gruß Evelin Irene :strick:
 
0

06msmon

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
14
Grüß Dich Lana,

also ich würde das auch so machen. Aus der letzten Masche des Hosenbeins eine Masche herausstricken und auf die Nadel mit den restlichen Maschen legen. Aus dieser neuen Masche wieder eine herausstricken und auf die Nadel legen und so weiter, bis Du die benötigte Maschenzahl hast. Dann einfach mit dieser Nadel am zweiten Hosenbein weiterstricken, sodass Du am Ende eine Reihe über beide Hosenbeine gestrickt hast und alle Maschen auf einer Nadel liegen. Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe.

Viel Erfolg

Monika
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
lana......
wenn du einen "zwickel" einstricken willst, dann strickst du an den hosenbeinen noch weiter und nimmst an jeder innenseite des hosenbeines 1-2maschen pro reihe zu bis zu die gewünschte anzahl hast(2-4reihen)...dann strickst du die hosenbeine einfach nacheinander ab und strickst in dem muster(wie du es haben willst ) weiter.....
 
L

LanaMcDeen

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
26
Danke für die vielen netten Antworten. Die Hose habe ich nicht mehr fertig gemacht und nun wäre sie ihm auch zu klein. Da ich nun wieder schwanger bin, und es zur gleichen Jahreszeit kommt, werde ich nach den diversen Projekten, die ich momentan noch am wegschaffen bin, wieder damit beginnen. Vielen dank, für die Antworten. *g*
 
Thema:

Wie Maschenzunahme zwischen 2 Stücken...

Oben