wendemütze aus sockenwolle

Diskutiere wendemütze aus sockenwolle im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo. ich möchte mich kurz vorstellen. ich wohne in österreich. eher eine kühle ecke und stricke für mein leben gerne socken. in allen farben...
B

bellalucy

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
1
hallo. ich möchte mich kurz vorstellen.

ich wohne in österreich. eher eine kühle ecke und stricke für mein leben gerne socken. in allen farben und variationen. da ich auch einiges an resten zu verarbeiten habe, bin ich auf die tollen wendemützen gestossen.

tja, da nun alle erwachsenen mittlerweile bestrickt sind :snow: :banane: :strick: wollte ich mich nun auf die kinder stürzen :red: . ich habe aber das problem, dass ich nicht weiss, wie viele maschen, wie hoch stricken und wie das dann mit der "abnahmeregelung" ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich auf eine schöne zeit im forum.

bitte entschuldigt, dass ich euch gleich überfalle indem ich hilfe brauche.
es werden auch noch konstruktive beiträge folgen, bur leider kann ich derzeit keine fotos machen,,,,, da ich gerade mit dem übersiedeln fertig geworden bin und noch nicht alles so funktioniert wie es soll
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo bella.....
zu deiner anfrage: es ist schwierig, dir zu helfen ,wenn wir nicht wissen, mit welchem garn(maschenprobe) du arbeitest...
was hält dich denn davon ab, einfach mal die maschenzahl einer erwachsenenmütze zu halbieren oder 2/3 der maschen zu verwenden.
kinderköpfe sind(wie erwachsenenköpfe auch)unterschiedlich groß und daher gibt es meiner meinung nach keine fausstregel...

deinen beitrag hier werde ich in den hilfestellung-thread verschieben.
bitte mach dich mit dem forum vertraut und poste an richtiger stelle
viel spass beim stricken
brook
 
Thema:

wendemütze aus sockenwolle

Oben