Welche Wolle ist das bzw. ergibt solchen Farbverlauf?

Diskutiere Welche Wolle ist das bzw. ergibt solchen Farbverlauf? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Bin verzweifelt :compi: auf der Suche nach einer Wollsorte, die wie auf dem Foto den Farbverlauf in Streifen bringt. Die Strumpfgarne, welche ich...
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
Bin verzweifelt :compi: auf der Suche nach einer Wollsorte, die wie auf dem Foto den Farbverlauf in Streifen bringt.
Die Strumpfgarne, welche ich bisher probiert habe, waren eher Ton-in-Ton verlaufend, aber bildeten nicht so ein klares Streifenmuster.
Leider sieht man das erst, wenn was gestrickt ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die Farbe ist egal - nur Streifen sollten sichtbar sein.... :-56:
 

Anhänge

S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
Bei den meisten (guten) Sockengarnen ist auf der Banderole abgebildet welches Muster sich beim Stricken ergibt, und da gibt es auch sehr viele, die Streifen bilden, da wirst Du sicher am ehesten fündig
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Micaela, ist das dein Foto? bitte immer zu jedem Foto die Quellenangaben schreiben und nur Bilder zeigen die von dir geknipst sind
 
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
beate (reena) schrieb:
Micaela, ist das dein Foto? bitte immer zu jedem Foto die Quellenangaben schreiben und nur Bilder zeigen die von dir geknipst sind
Ja ist es. Hab´die Jacke auf einem Stadtfest an einem Wolle-Stand gesehen und ein Foto gemacht...
Leider wusste die Verkäuferin auch nicht mehr, welche Wolle es war.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
solche Einfärbungen gibt es bei jeder Markensowo schau einfach bei den verschiedenen Herstellern was dem Muster ähnlich ist
 
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
Hatte gehofft, um diese teure Sockenwolle herumzukommen...
Dann muss ich wohl durch...

Danke für die Hilfen und Hinweise!
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
Ich weiß ja nicht was du daraus stricken möchtest, aber durch die sehr große Lauflänge finde ich Sockenwolle nicht teurer, als eine andere schöne Wolle. Ausserdem ist sie maschinenwaschbar. Naja, auf nem Krabbeltisch geht es sicher auch preiswerter, aber sicher auch meistens zu Lasten der Qualität
 
Thema:

Welche Wolle ist das bzw. ergibt solchen Farbverlauf?

Oben