Was mache ich falsch??Zwischenräume bei den Maschen

Diskutiere Was mache ich falsch??Zwischenräume bei den Maschen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo NAchdem ich die Socken x mal wieder aufgetrennt habe,muss ich euch fragen warum das so aussieht. Diese Zwischenräume zwischen den...
C

Cristine K.

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
12
Hallo

NAchdem ich die Socken x mal wieder aufgetrennt habe,muss ich euch fragen warum das so aussieht.

Diese Zwischenräume zwischen den Maschen.Bei meiner Schwiegermutter sind die Maschen dicht zusammen und das sieht nicht so aus:

Stricke mit 3er Nadeln mit 68 Maschen für die Grösse 39 und es ist immer noch zu eng.Meine Schwiegermutter strickt mir Socken mit 56 Maschen aus 2er Nadeln und die passen mir ?(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Besten dank schonmal
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Christine,
dein Problem ist ganz einfach gelöst. Wie ich auf dem Bild erkennen konnte, strickst du die Maschen rechts verschränkt. Das heißt die Masche ist in sich einmal verdreht. Strick die Maschen ganz einfach rechts, und schon sollte es funktionieren. Ich stricke Socken auch mit 64 M und ner 2,5er Nadel. Passen wunderbar.
 
C

Cristine K.

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
12
Danke dir,aber ich stricke die Masche ganz normal rechts,so wie ich es gelernt habe :unwissend: :unwissend:
 
H

hexi

Guest
ich würd auch sagen du strickst nach dem Foto nach zu Urteilen die Maschen verschränkt, stichst du vorne in die Masche rein oder hinten um den Faden zu holen?
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Also für mich sieht das auch rechts verschränkt aus....darum ist`s vielleicht auch enger ?(
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Die Maschen sind eindeutig rechts verschränkt, das ist schon mal enger und ich nehme weiterhin an, daß du relativ fest strickst....Probier es mal mit dickeren Nadeln, das wäre auch noch ein Tipp.
 
E

eveline56

Guest
hallo
ich sehe auch dass du die maschen rechtsverschränkt strickst , du stichst nicht vorne ein um den faden zu holen
sondern hinten , außerdem strickst du viel zu fest,
versuche ein .bis 2 nadelstärken größer zu stricken,
ich stricke auch 56 M für gr.38/39 und sie passen mir wunderbar, ich gehöre wahrlichnicht zu den schlanken,
liebe grüße
eveline :)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:huhu:

Ich dachte auch, dass ich ganz richtig rechts Stricke, bis mir eine Freundin sagte, das ich rechts verschränkt stricke. Das sah eindeutig so aus wie bei Dir.
Mach doch mal eine Maschenprobe so wie jetzt und eine Andere. Also indem du vorne in die Masche einstichst. Wir haben sicher noch einen "Strickkurs" in dem beide rechte Maschen abgebildet sind.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Oh, entschuldige Christine, eigentlich wollte ich Dir sagen, dass du an den Maschenproben sehen kannst, welche fest bzw. kleiner ist und welche grösser ist.
Leider ist mein Hirn heute etwas ausgedörrt.

Manja, vielen Dank für den Link.
 
C

Cristine K.

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
12
Ich danke euch für die lieben Antworten,ich habe die rechte Masche so stricken gelernt.

Werde morgen zu meiner Schwiegermutter fahren und ihr den Socken zeigen und auch wie ich es stricke.

Für mich was das immer eine ganz normale rechte Masche
 
C

Cristine K.

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
12
Erst mal besten Dank :kusshand: euch allen.Meine Schwiegermutter hat mir jetzt gezeigt wie man die rechte Masche richtig strickt. :D Hatte ihr auch den Socken gezeigt,sie sagte mir,das sie mir das mit der falschen Masche nicht sagen hätte können.DAs mit den zu feste stricken,war,weil ich dachte wenn ich den Faden fester ziehe,dann bleiben die Zwischenräume weg :O.Aber jetzt habe ich durch euch endlich die Lösung.
 
Thema:

Was mache ich falsch??Zwischenräume bei den Maschen

Oben