Umrechnung Strickanleitung, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Umrechnung Strickanleitung, brauche dringend Hilfe im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo mittlerweile habe ich eine andere Wolle für meine Jacke von Drops gefunden (ich nehme die Rosato von Schachenmayr). Jetzt habe ich aber ein...
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo mittlerweile habe ich eine andere Wolle für meine Jacke von Drops gefunden (ich nehme die Rosato von Schachenmayr). Jetzt habe ich aber ein paar Schwierigkeiten mit dem Umrechnen. also in der Anleitung steht 110 Machen anschlagen. Deren maschenprobe ist 10x10= 30R x 23 M. . Meine Probe ist 28R und 19M .
Wenn ich das jetzt umrechne komme ich auf 92 maschen. Ist das korrekt? dann komme ich erst mal klar, bis es dann ans abnehmen für die Arme und den Hals geht, aber da schreibe ich dann noch mal. Grüße Lissy
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
hallo Lissy...

also ich komm (bei gleicher Nadelstärke für beide Muster)... auf einen Anschlag von 91..... aber die eine Masche machts nicht aus....
du liegst also richtig :)
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Super, dann kanns jetzt losgehen. Danke!!
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo, da bin ich noch einmal. Ich habe jetzt von meiner Strickjacke den Rücken fast gestrickt. Jetzt geht es an die Ärmelabnahme und da brauche ich noch Hilfe mit dem Umrechnen.
Also die Anleitung: 110 Maschen angeschlagen da steht nun: von beiden Seiten am Anfang 1x 4M, 1x3m, 2x2M und 3x3M abketten so dass 82 Maschen bleiben.

Ich habe nun 91Maschen , ja und nun bin ich etwas ratlos wie ich dann abnehmen muß? wie berechne ich das denn?
LG Lissy
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
hm... ich habs gerade mal überschlagen.... *hoffe dass es so stimmt*

um auf 67/68 M (im Original 82 M) zu kommen und in etwa im gleichen Verhältnis abzunehmen wie in der Orig. Anleitung würde ich wie folgt abnehmen:

beidseitig 1x 3M, 1x 2M, 2x 1M, 2x 2M (3x 2M) => 67M (65M)....

du müsstest es nur noch auf die Rd umrechnen ob es passt (ich hab Abnahme jede 2.Rd angenommen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo Sora, vielen dank. Ich glaube ich hab das jetzt kapiert. Dann werde ich das gleich mal versuchen LG Lissy
 
Thema:

Umrechnung Strickanleitung, brauche dringend Hilfe

Oben