Tischband oder schmaler Läufer

Diskutiere Tischband oder schmaler Läufer im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ...`in der Länge variabel - von Steffi Zyla am 8-03-2006 Heute möchte ich euch eine kleine Anleitung von mir zu kommen lassen. Vielleicht ist...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`in der Länge variabel - von Steffi Zyla am 8-03-2006

Tischbandrosa.jpg

Heute möchte ich euch eine kleine Anleitung von mir zu kommen lassen.

Vielleicht ist dieses Tischband gerade das richtige für euch, oder ihr verschenkt es nach Lust und Laune. Es ist schnell gehäkelt und man braucht dazu fast keine Vorkenntnisse.

Für unser Tischband benötigen wir: ein beliebiges Häkelgarn und eine passende Häkelnadel. Dann kann es auch schon los gehen.
Unsere Arbeit beginnt unten an der Spitze. Dazu häkeln wir zuerst 4 Luftmaschen+ 3 Wendeluftmaschen, dann folgen wir der Häkelschrift, wobei ein leeres Kästchen 2 Luftmaschen+ 1 Stäbchen und ein gefülltes Kästchen 3 Stäbchen entsprechen.

Tischband1.jpg

Nachdem wir auf gewünschter Länge sind, verringern wir wieder die Kästchenanzahl bis zum Schluss nur noch ein Kästchen vorhanden ist.
Zur Verzierung kann man noch an beiden Enden ein Band einziehen und zur Schleife binden.

Copy by Steffi Zyla
 
Thema:

Tischband oder schmaler Läufer

Oben