Strickmaschine!

Diskutiere Strickmaschine! im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Guten Abend zusammen Ich hier auf dieses Forum gestoßen. Es sah für mich aus das ich hier informationen bekomme diesbezüglich. Wenn ich mich im...
M

Master

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
1
Guten Abend zusammen

Ich hier auf dieses Forum gestoßen. Es sah für mich aus das ich hier informationen bekomme diesbezüglich.
Wenn ich mich im falschen Forum Thread befinde. Bitte verschieben.
Ich habe eine Strickmaschine aus den 50ern bis 60igern Jahren. Ich möchte diese unter den Mann oder Frau bringen.
Habe schon im Internet nach dieser Maschine gegoogelt aber leider erfolglos.

Habe diese Strickmaschine von meiner bekommen. Habe Leider keinerlei Informationen über diese Maschine nicht einmal wie die Maschine richtig heißt.
Ich füge ein Paar bilder hinzu wie diese Aussieht.
Möchte legendlich wissen Wert? selten? wird damit noch gearbeitet? jemand interesse? für noch mehr Informationen wäre ich glücklich
 

Anhänge

K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Hallo und guten Abend,

diese Mascine kenne ich auch nicht. Sieht aber noch sehr gut aus. Welhen Nadelabstand hat die denn? Ist keine Gebrauchsanleitung dabei? Über den Wert kann ich dir leider nichts sagen; viel wirste nicht dafür bekommen, da das keine gängige Marke zu sein scheint. Und da sieht es dann auch mit Ersatzteilen mau aus....
 
A

Alicia

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
6
Guten Abend Master,

das ist eine Noveda Strickmaschine, und wenn man diesen Namen bei google eingibt, erscheinen diverse Links, mit Auskünften und Daten.

Schauen Sie da mal nach.

Ausserdem habe ich einem Beitrag da gelesen, dass die Noveda auch unter den Namen Otto Gilgen und Strigo bekannt sein soll, bzw. baugleich.

Vielleicht helfen diese Hinweise schon etwas weiter.

Aber sie scheint nicht mal so schlecht zu sein :) .

liebe Grüße

Alicia
 
Thema:

Strickmaschine!

Oben