Strickheft für Teenager

Diskutiere Strickheft für Teenager im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich such ein Strickheft mit Modellen für Teenager. Die Hefte für Kids, die ich bis jetzt gefunden haben, gehen nur bis Größe 140/146. Ich...
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
Hallo,

ich such ein Strickheft mit Modellen für Teenager. Die Hefte für Kids, die ich bis jetzt gefunden haben, gehen nur bis Größe 140/146. Ich möchte gerne meinen Neffen einen Pullover stricken, und bräuchte da eigentlich hauptsächlich Schnittvorlagen für die entsprechenden Größen.

Kennt jemand von euch ein entsprechendes Heft und kann mir sagen, wo ich es kaufen kann?
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
Danke Manja, ich schau's mir mal an :)

Mir gehts um Schnittvorlagen, damit ich weiß, wie groß ich die Pullis stricken soll. So groß sind die beiden dann doch noch nicht, dass ich kleine Männergrößen nehmen könnte.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
britta....
da kann ich dir dann nur den tipp geben: vermess deine neffen und erstell dir selbst einen "schnittbogen"....
ich mach das immer so, denn niemand hat exat die größe, die im modell angegeben ist(sei es nun ein zu großer busen oder zu lange arme)
 
N

Nane

Guest
das wäre auch eine möglichkeit:

nimm einen pulli (sweatshirt, t-shirt), der demjenigen gut paßt (mutter vom neffen kann ja sicher einen abzwacken, ohne daß er es merkt, oder?).

dann nimm die wolle, die du verstricken möchtest, und mach eine maschenprobe.

die legst du dann auf diesen pulli, markierst die endstelle (sprich finger hinhalten oder so :D ), legst die maschenprobe wieder an, usw.. bis du am ende des pullis angekommen bist.

wenn du z.b. ne maschenprobe mit einer breite von 20 maschen 5 mal auf dem pulli nebeneinander legen kannst, gäbe das ca. 100 maschen für dein strickteil (vorderseite oder rückseite).

dann schlägste halt etwas weniger fürs bündchen an (ne halbe nadelstärke dünner beim bündchen gibt auch noch mehr festigkeit), nimmst gleich danach auf die maschenzahl (im beispiel 100) zu, und los gehts. so hast du dann schon eins der teile. höhe auch einfach wieder am vorlagepulli abmessen: drauflegen, kurz vor dem ausschnitt des vorlageteils aufhören und den strickausschnitt beginnen.

bei den ärmeln, puh, da muß ich jetzt überlegen, weil der letzte strickpulli schon was her ist *g*. ich glauube, ich hab immer die hälfte der vorder(oder rücken-)teil-maschen dafür genommen. dann halt am rand immer weiter verteilt maschen zugenommen, bis der ärmel oben am ende so viel maschen wie das vorder(rücken-)teil (hier im beispiel also 100 ma.) hat.

ich hoffe, das war jetzt verständlich? :O

 
T

tinifloh

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
1
Es gibt ein Strickheft für Teenager, und zwar von "Lana Grossa" und heißt "Die jungen Wilden". Dieses Heft müßte eigentlich in meinem Internetshop zu finden sein, wenn nicht, setze ich es umgehend rein.

Viele Grüße Tinifloh
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Huhu,
ich habe mal Deine WErbung da rausgenommen ... wir haben einen kommerziellen Bereich (weiter unten hier), da darfst Du gerne Werbung für Deinen Shop machen .....
 
B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
Vielen Dank :danke:

Eure Tipps helfen mir auf jeden Fall weiter :)
 
Thema:

Strickheft für Teenager

Oben