strickdeckchen anleitung fehlt eine reihe, hilfe bitte

Diskutiere strickdeckchen anleitung fehlt eine reihe, hilfe bitte im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo :) ich brauch wieder mal hilfe von profis ! ich habe vor 2 tagen mein erstes kunststrick deckchen in angriff genommen, und jetzt hänge...
T

thondra

Guest
hallo :)

ich brauch wieder mal hilfe von profis !

ich habe vor 2 tagen mein erstes kunststrick deckchen in angriff genommen, und jetzt hänge ich total bei einem fehler in der anleitung.
hier ist die anleitung : http://www.yarnover.net/patterns/doilies/beyer/b1.html
bis reihe 78 ist mir alles klar und ging auch problemlos zu stricken.
dann ist ein sprung zu reihe 81, ich dachte ich muss die fehlenden reihen stricken wie sie kommen, und dann mit 81 weiter, aber da geht sich das muster nicht aus.

leider fehlt mir aber die erfahrung im lesen und interpretieren dieser anleitungen um die (meiner meinung nach) fehlenden reihe 79 zu ergänzen.

ist irgendwer hier anwesend der sich mit solchen geschriebenen strickschriften auskennt ??

lg und danke

martina
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Martina

Könnte es vielleicht auch sein, dass einfach die Nummerierung falsch ist und gar keine Reihen fehlen?

Da ich sehr ungern nach geschriebenen Anleitungen stricke, kann ich dir nur diese Anregung geben ...

Ich hoffe, du findest eine Lösung!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
T

thondra

Guest
uh, ja ... ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich versucht habe die reihe 81 zu stricken, aber da fehlen eindeutig maschen zu jedem mustersatz.

so als laie geschätzt, sind es 8x 1 (oder 2 ?) maschen zu wenig pro mustersatz
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich habe mir grade die 2 Reihen als Strickschrift aufgemalt, und danach ausgezählt.
Das was in Reihe 77 steht, muß für die ganze Runde 24x wdh. werden. Dann sollten 240 Ma auf der Nadel sein, da ein angegebener MS 10 Ma ergibt.
Die Reihen 78 - 80 sind 3 Runden rechts, in denen sich nichts an der Ma-Zahl ändert, also immer noch 240.
Der in Reihe 81 angegebene MS, muß 8x wdh. werden, und benötigt für eine Ausführung 30 Ma.
30x8=240

Also ich konnte da keinen Fehler entdecken.
 
T

thondra

Guest
mic ich danke dir !!

ich hab zwar über 2 stunden getüftelt, aber dann festgestellt, dass ich sk2p mit skp gleich gesetzt habe.
somit sind die 2 fehlenden maschen wieder da, und ich kann weiterstricken :)

(leider reicht mein wissen nicht aus um strickschriften aufzumalen, sonst hätt ich es versucht)

DANKE für die mühe die du dir gemacht hast !!!

lg
martina / thondra
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Nix zu danken!
Ich zeichne Strickschriften auch erst seit kurzem. War eine kleine Übung zwischendurch.
Hast den Fehler ja gefunden.
Mußte auch ein bissl überlegen, da ich erst die Abkürzungen nicht gleich übersetzen konnte.
 
T

thondra

Guest
hab ich total vergessen, hier bescheid zu geben .... das deckchen ist fertig und zu bewundern in meinem tagebuch.

ein monster zu arbeiten, bewunderung an euch kunststricker !



und mic nochmals danke für deine hilfe, ohne wäre ich beim anfang des spitzenrandes zum aufgeben gezwungen gewesen.

oh und mic, warum nix neues in deinem tagebuch ? frage mich was du so fertig gemacht hast und angefangen hast seit dem letzten post :D
du hast ja ein tempo drauf, das grenzt an zauberei
 
Thema:

strickdeckchen anleitung fehlt eine reihe, hilfe bitte

Oben