Strickanleitungen - Ich kapiers einfach nicht!

Diskutiere Strickanleitungen - Ich kapiers einfach nicht! im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Es ist mir total peinlich, aber ich verstehe einfach diese Strickanleitungen nich.t :( Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hier steht...
S

Schlumpfinchen

Guest
Hallo! Es ist mir total peinlich, aber ich verstehe einfach diese Strickanleitungen nich.t :(

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hier steht:

(Für die Armausschnitte) Beids. in jeder 2. R 3 x je 1 .... danach in jeder 4. R 3 x 1 ....

Den Anfang mache ich doch in der Hinreihe (rechts) und nehme dann quasi in jeder Reihe 3 x 1 ab, oder? Wenn ich damit fertig bin, zähle ich dann wieder von vorne, dann wäre die 4. Reihe eine Links(Rück)Reihe. Ist das okay so?

Sorry für die Frage, aber ich komme echt nicht weiter...

Gruß, Schlumpfinchen
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Schlumpfinchen schrieb:
Hallo! Es ist mir total peinlich, aber ich verstehe einfach diese Strickanleitungen nich.t :(

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hier steht:

(Für die Armausschnitte) Beids. in jeder 2. R 3 x je 1 .... danach in jeder 4. R 3 x 1 ....

Den Anfang mache ich doch in der Hinreihe (rechts) und nehme dann quasi in jeder Reihe 3 x 1 ab, oder? Wenn ich damit fertig bin, zähle ich dann wieder von vorne, dann wäre die 4. Reihe eine Links(Rück)Reihe. Ist das okay so?

Sorry für die Frage, aber ich komme echt nicht weiter...

Gruß, Schlumpfinchen
Hallo Schlumpfinchen,

Du nimmst in 3 x in jeder Hinreihe und 3 x in jeder Rückreihe am Reihenanfang eine Masche ab (insgesamt 6 Maschen weniger auf der Nadel).
Dann kommt der zweite Teil: In der Hinreihe 1. Masche abnehmen - in der Rückreihe 1. Masche abnehmen. Dann eine Reihe rechts und eine Reihe links ohne Abnahme stricken. Das Ganze jetzt noch 3 mal wiederholen (insgesamt 8 Maschen weniger auf der Nadel)
 
S

Schlumpfinchen

Guest
Hallo Hannelore!

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich steh aber immer noch ein bißchen auf dem Schlauch, wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert...

Wenn ich den ersten Teil beendet habe (da stecke ich fest), mach ich dann für "in jeder 4. Reihe" gleich eine Abnahme? Oder stricke ich jetzt erst eine rechts und eine links ohne Abnahme und beginne dann mit der Abnahme? Das wäre doch dann aber in der 3. Reihe, oder? *völligverwirrtbin*
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Schlumpfinchen,

wir fangen doch immer bei 1 mit dem Zählen an, nicht wahr? Also nach der letzten Reihe vom 1. Abnehm-Teil (den Du ja anscheinend schon gestrickt hast) wenden und die 1. Abnahme vom Teil 2 machen. Erst dann eine Hin- und eine Rückreihe ohne Abnahmen stricken.
 
S

Schlumpfinchen

Guest
Danke, dann werde ich das so machen, wie Du es beschrieben hast.
 
Thema:

Strickanleitungen - Ich kapiers einfach nicht!

Oben