Strickanleitungen für Neugeborene gesucht

Diskutiere Strickanleitungen für Neugeborene gesucht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, Ihr Lieben, ich habe gerade das Netz nach Strickanleitungen für Neugeborene durchsucht. Aber irgendwie habe ich nichts gescheites...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe gerade das Netz nach Strickanleitungen für Neugeborene durchsucht. Aber irgendwie habe ich nichts gescheites gefunden - entweder liegt es daran, dass ich nicht genau weiß , was für den Anfang Sinn macht oder ich stell mich einfach doof an. Mir schwebt in etwa ein Strampelanzug oder -sack oder sowas vor ... oder ein Jäckchen vielleicht... Hier sind doch einige, die in letzter Zeit neue Erdenbürger eingestrickt haben - habt ihr einen Tipp für eine hochmotivierte, aber leicht konfuse Strickerin?
Wäre total lieb - denn mir kribbelt es schon in den Fingern vor Strick-Vorfreude :h50:

Liebe Grüße
Mig
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo mig...
hast du schon mal bei www.garnstudio.com geschaut?? ich finde die anleitungen da immer sehr gut.
ich stricke die meisten babysachen einfach aus dem kopf herraus...
brook
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
.. vielen Dank
ich werde gleich mal gucken, ob ich da etwas Schönes finde....
Womit fängt man bloß am Besten an???
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
grins..
ja, wenn es um die lieben kleinen geht...
für diese jahreszeit eignen sich doch immer ein netter schmaler schal, eine kleine mütze und daumenlose fäustlinge(im endeffekt eine verlängerte sockenspitze) mit kordel....
das material sollte pflegeleicht sein und nicht kratzen, denn das mögen die zwergleins nicht.
keine knöpfe etc am rücken, denn da liegen die zwergleins ja oft und lange darauf.
der phantasie und deiner strickkunst sind keine grenzen gesetzt.
brook
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
wow, da sind ja echt super tolle Sachen dabei. Wenn heute nicht Sonntag wäre, würde ich mich gleich ins Auto setzen, ins nächste Handarbeitsgeschäft fahen, zentnerweise Garn kaufen und anfangen den Knopf für die erste Zeit komplett einzustricken. Nur gut, dass bis August noch ein bischen Zeit bleibt... :O Ich freue mich wirklich. 1000 Dank!
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
gern geschehen....
bin gespannt, was du dir als erstes vornimmst.. diese minisachen zu stricken macht immer wieder einen heidenspass..
brook
 
Z

Zelda

Guest
Hallo :hello:
auf der Suche nach Strickanleitungen bin ich über diese Seite gestolpert (ich hoffe, ich darf hier Links posten): http://anleitungen.bestrickendes.de/ da auf der Babyseite sind auch Strampler und so Babyschlafsäcke und sowas, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.

Viele Grüße,
Zelda
 
Thema:

Strickanleitungen für Neugeborene gesucht

Oben