Sockenwollreste

Diskutiere Sockenwollreste im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen. Ich wäre sehr dankbar für Anregungen aus sockenwollresten. Habe jede Menge davon aber keine Ideen.
Eli61

Eli61

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
10
Hallo zusammen. Ich wäre sehr dankbar für Anregungen aus sockenwollresten. Habe jede Menge davon aber keine Ideen.
 
Eli61

Eli61

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
10
Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich mal zum stöbern beginnen🤗
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.450
Ich liebe Reste und man kann sooo viel daraus machen. Du hast ja bereits den Link für unser Reste Event bekommen, es gibt da auch ein Album mit Bildern bereits fertiger Reste-Arbeiten: Album zum Reste-Event 2022
Strickst Du nur oder häkelst Du auch? Guck einfach mal in den Strick- und Häkelbereich, da findest Du sicher was - tolle Ideen und viele Anleitungen...
Generell kannst Du Decken, Tücher, Schals, Loops, Socken, Handstulpen, Teppiche, Taschen sowie alle möglichen kleinen Sachen (Deko, Mitbringsel etc.) aus Resten machen. Du kannst zum Beispiel im Streifenlook oder Gum-Gum-Technik arbeiten, die Farben einfach miteinander verblenden. Oder mehrere dünne Fäden gleichzeitig zusammen verarbeiten, das ergibt einen melierten Effekt. Du wirst sehen, es kommen immer wieder schöne Einzelstücke am Ende bei raus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.833
Standort
Wien
Mir gefallen die Noose-Schals so gut (die Sonne, der Warme und der Knotenschal) wenn man es etwas verrückt haben will, aber auch der einfache, hier bereits vorgestellte Loop aus Sockenwollresten ist eine gute Idee:
 
Eli61

Eli61

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
10
Ich bin beim Stöbern auf etwas interessantes gestoßen und gleich ausprobiert. Wäre das etwas für eine Reste Decke? Was meint ihr dazu?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.450
Das sieht sehr hübsch aus! Geht das immer im Kreis rum bis zur gewünschten Größe oder werden viele solcher kleinen "Flecken" zur Decke zusammen gefügt? Kann mir beides gut vorstellen. Einfach farblich zusammen passende Reste nehmen 😁
 
Thema:

Sockenwollreste

Oben