Socken stricken

Diskutiere Socken stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo @ all, eigentlich bin ich ja eher der Häkelfan, aber nachdem ich mir Socken gehäkelt habe, die mir auch gut gefallen haben, reizt es mich...
A

AmiCockerFan74

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
34
Hallo @ all,

eigentlich bin ich ja eher der Häkelfan, aber nachdem ich mir Socken gehäkelt habe, die
mir auch gut gefallen haben, reizt es mich doch Socken zu stricken. Im Stricken bin ich
leider der absolute Anfänger und habe nur so ein paar Grundkenntnisse.

Gibt eine eine Strickanleitung für Socken oder evtl. ein Buch das ihr mir empfehlen könnt
das auch für absolute Stricksockenanfänger geeignet ist?

Liebe Grüße
Ines
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Ich habe auch mein erstes Paar Socken gestickt und mich deshalb der Einfachheit halber für Spiralsocken entchieden. Die brauchen nämlich keine Ferse. Bin total zufrieden!
 
A

AmiCockerFan74

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
34
Spiralsocken ohne Ferse kingt super, hast Du da evtl. einen Buchtipp für einen absoluten Häkelanfänger?

LG
Ines
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.810
Hallo Ines :hello: schau mal in die Socken-Gallerie, da sind Spiralsocken abgebildet. Ich habe auch welche gestrickt.
Ich habe erst ein normales Bündchen gestrickt, 2re, 2li paar Reihen hoch und dann kann mann auch 3re und 3li stricken und nach 3Reihen die Maschen um jeweils 1 Masche nach rechts versetzen. Dann normal die Spitze stricken. Versuchs doch mal. :strick:

Liebe Grüße Birgit :wink1:
 
M

manualwork

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
3
Socken Stricken mit Hilfe von Videotutorials

Hallo Ihr Lieben,

Ich liebe die Socken und meine Familie habe ich auch dazu bewegen können. Sogar mein Mann trägt sie.
Wir tragen sie wie Hausschuhe. Da unter uns die Wohnung immer kalt ist und mein Mann immer gefröstelt hat habe ich über haupt erst damit angefangen die Socken zu stricken.

Beigebracht habe ich mir die Sockenstrickerei durch Videos bei Youtube.
Viele Freundinnen haben auch welche stricken wollen und deshalb habe ich das ganze mal selber gefilmt um Ihnen das zu beschreiben.
Das kam so gut an, das viele gesagt haben stell das doch selber mal zu youtube rein, was ich jetzt auch gemacht habe.

Wer also lust hat kann sich ja mal meine Videos anschauen:

Hier der Link zur gesamten Playlist: Link

Würde mich besonders freuen wenn gerade hier aus dem Forum der eine oder andere schreibt ob die Anleitung auch geholfen hat. :)

Ich wünsche allen viel viel viel Spaß beim Socken stricken

Gruß Christine
 

Anhänge

Thema:

Socken stricken

Oben