So kann's gehen

Diskutiere So kann's gehen im Occhi mit der Occhi Häkelnadel Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; wenn ein Stück Stoff als Rund mit einem Zierstich aus der Nähmaschine versehen, nicht ganz knappkantig abgeschnitten wird, anschließend in jeden...
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
wenn ein Stück Stoff als Rund mit einem Zierstich aus der Nähmaschine versehen, nicht ganz knappkantig abgeschnitten wird, anschließend in jeden Mittelpunkt der Stiche 3 feste Masche gehäkelt werden. gs-anhae-01-2-3fm600.jpg

(Eventuelle Fusseln vom Stoff erst am Ende abschneiden)
Die Idee ist durch unsere Unterhaltung mit Chris geboren.

:hello: :hello: an Alle!
Bevor es deutsche Anleitungen gab wurden die meisten Ring-Bogen-Kombinationen aus amerikanischen Anleitungen übernommen oder von Occhi abgeguckt. Ich kenne 2 Arbeiten, die nach einer amerikanischen Anleitung gearbeitet sind und da waren je die Luftmaschenverbindungen zwischen den Ringen, anschließend umhäkelt.

"Probieren geht über studieren" besagt ein altes Sprichwort.
Ich habe zum ersten Mal probiert die Verbindungen nur mit Luftmaschen zu gestalten.
gs-anhae-01-4-runde3u4-600.jpg
Ich glaube, noch 2 Runden als Abschluß kann das Anhäkeldeckchen vertragen.

Ich würde mich sehr über Euer Urteil freuen

Mit lieben Grüßen Gertraude
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
:hello: Ihr Alle!

wie kann ich annehmen, Ihr könnt Euch das einfach so, Mitten in der Arbeit, noch nicht in Form gebracht oder gebügelt, vorstellen, wie die Luftmaschenbögen wirken?
Nun aber schnell ein Bild vom fertigen Rand ums Stoffteil.

gs-anhae-01-5-fertig.jpg

Einen schönen 2. Advent wünscht mit lieben Grüßen
Gertraude
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Super Idee, nicht nur für Occhi, werde mal versuchen mir so ein Stoffmittelteil herzustellen und zu umhäkeln. Danke für den Tip
 
G

Gertraude

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
86
Hallo Anne,

"danke" ich freue mich, daß Dir die Idee gefällt.
Mit lieben Grüßen Gertraude
 
Thema:

So kann's gehen

Oben